#Weltbevoelkerung (1) #gerald_beste_beitraege

Reduzierung der Weltbevölkerung

Leider kein Scherz!

<br>https://coronadatencheck.com/absicht-zur-bevoelkerungsreduktion-immer-noch-koennen-es-viele-nicht-glauben/

<br>https://www.kla.tv/_files/video.kla.tv/2022/11/24094/BevoelkerungsreduzierungVonLan_orig.mp4

<p>

Sowohl der Club of Rome, als auch die Illuminaten dürften Substellen des Komitees der 300 sein.

<p>

Schreiben an den Georgia Guidestones

<br>Mit starker Reduzierung – angeblich wegen Naturschutzes (zusammenpassend mit Weltoktober durch Great Reset)

<br>https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones.

Aussagen stammen wahrscheinlich von den Rosenkreuzern (ein Teil der Freimaurer)

<br>Passt auch zum Iron Moantain-Report mit angeblicher Naturschutz-Bedrohung

<br>http://www.a-site.at/iron-mountain-report.html

<p>

Angstmache vor Überbevölkerung (Club of Rome)

<br>https://uncutnews.ch/der-autor-von-die-grenzen-des-wachstums-befuerwortet-den-voelkermord-an-86-der-weltbevoelkerung/

1969: Planned Parenthood (Sub-Org von Illuminat Rockefeller). Angst vor Überbevölkerung

mit Verhinderung von Krebsbehandlung. Unfassbar!

<br>http://www.a-site.at/dr-day-planned-parenthood.html

Der Redner war selbst gehirngewaschen. Es gäbe wegen angeblicher Überbevölkerung keinen anderen Weg.

Häufig sagte er auch:

„Es gibt keinen anderen Weg. Es gibt keinen anderen Weg.“

Dies klang wie eine Rechtfertigung bzw. Entschuldigung, 

speziell… in der Schlussfolgerung – einige der offensiven einzelnen Änderungen – der Aufstieg der Drogenabhängigkeit zum Beispiel, welchen wir in Kürze erleben werden.

Bevölkerungsreduktion durch Familienplanung

Er sprach sehr viel über Bevölkerungsreduzierungs-Gruppen, Bevölkerungsreduzierungs-Bewegungen und Bevölkerungsreduzierung war wirklich sein erster Punkt auf der Tagesordnung nach seinen einleitenden Worten. 

Er sagte, die Bevölkerung wachse zu schnell. 

Die Anzahl der gleichzeitig lebenden Individuen auf diesem Planeten müsse begrenzt werden oder wir würden bald nicht mehr genügend Lebensraum für alle haben. 

Es würde nicht genügend Nahrung geben und wir würden die Umwelt mit all unserem Müll zu stark verschmutzen.

[Anmerkung: Die Ausrede für Agenda 21 und die Pläne der eugenischen Huxleys. Wir wissen, dass keine Gefahr der „Überbevölkerung“ besteht, und dass sie Umweltprobleme selbst fabriziert haben. Dass das Umweltproblem groß aufgebauscht werden wird, wusste auch John Todd, der den Aktionsplan Global 2000 und Jimmi Carter Jahre vorher schon ausplauderte.]

Erlaubnis Kinder zu bekommen

Den Leuten würde nicht erlaubt werden, Babys zu bekommen, bloß weil sie das wollten oder weil sie zu unvorsichtig waren. Die meisten Familien würden auf zwei [Kinder] beschränkt werden. Einigen Leuten würde auch nur eins erlaubt werden und die herausragenden würden eventuell herausselektiert werden und diese dürften dann drei [Kinder] bekommen. Aber den meisten Menschen würden nur zwei Kinder erlaubt werden, und zwar deshalb, weil die Nullwachstumsrate der Bevölkerung bei 2,1 Kindern pro Paar liegt. Also hätte in etwa jede zehnte Familie das Privileg ein drittes Kind zu bekommen. Bis zu diesem Moment bedeutete für mich das Wort Bevölkerungskontrolle immer nur, die Anzahl der Babys, die geboren werden zu limitieren. Aber diese Bemerkung, darüber, was den Leuten erlaubt sein würde usw., machte ganz klar, dass das Wort Bevölkerungskontrolle weit mehr meint als nur Geburtenkontrolle. Es meint die Kontrolle jeglichen Bestrebens der ganzen Menschheit; eine viel weitere Bedeutung dieses Begriffs als ich ihm zugeschrieben hatte, bevor ich das hörte. Wenn Sie das hier hören und sich auf einige Dinge, die Sie gehört haben, zurück besinnen, werden Sie erkennen, wie die verschiedenen Erscheinungen bezogen auf die Kontrolle menschlichen Bestrebens miteinander verzahnt sind.

Neue Bestimmung von Sex – Fortpflanzung ohne Sex und Sex ohne Fortpflanzung

Nun gut, der nächste Punkt auf der Tagesordnung nach Bevölkerungsreduzierung war logischerweise Sex. Er sagte, Sex müsse von Fortpflanzung getrennt werden. Sex ist zu lustvoll und die Triebe sind zu stark, als dass man von den Leuten erwarten könnte, Sex aufzugeben. Chemikalien dem Wasser- und Nahrungsangebot zuzufügen, um den Sexualtrieb zu unterdrücken, ist nicht umsetzbar. Die Strategie sei also nicht, den Sex zu reduzieren, sondern die sexuellen Aktivitäten zu verstärken, aber in solch einer Art und Weise, dass die Leute keine Kinder mehr bekämen.

Verhütung weltweit für alle erhältlich

Und die erste Betrachtung, die hier gemacht wurde, war dann Verhütung. Verhütung würde stark gefördert werden und sie würde so stark unterbewusst mit Sex verknüpft, dass die Leute automatisch auch an Verhütung denken würden, wenn sie an Sex denken oder sich auf diesen vorbereiteten. Verhütung würde auch weltweit erhältlich sein. Niemand würde Verhütung wollen, wenn er fände, dass sie schwer erhältlich ist. Verhütungsmittel würden sehr viel offenkundiger in den Läden ausgestellt sein – vergleichbar mit Zigaretten und Kaugummis. Öffentlich sichtbar und nicht versteckt unter der Ladentheke, wo die Leute dann danach fragen müssten und möglicherweise verlegen wären. Diese Art der Offenheit würde ein Weg sein, den Leuten einzuflüstern, dass Verhütung genauso zum Leben dazu gehörte wie alle anderen Dinge, die man so im Laden kaufen kann. Verhütung würde auch beworben werden. Außerdem würden Verhütungsmittel auch an Schulen in Zusammenhang mit dem Aufklärungsunterricht verteilt werden!

Sexualaufklärung und Kanalisierung der Jugend als Werkzeug für die Weltregierung

Die Sexualaufklärung müsse dafür genutzt werden, die Kinder früh Sex auch mit Verhütung verknüpfen zu lassen, und zwar noch bevor sie selbst wirklich aktiv wurden. Zu diesem Zeitpunkt rief ich mir einige meiner High-School-Lehrer ins Gedächtnis zurück und fand es total unglaubwürdig, dass diese damit einverstanden gewesen wären, geschweige denn mitgemacht hätten, Verhütungsmittel an ihre Schüler auszuteilen. Aber dies verdeutlichte nur meinen Mangel an Verständnis wie diese Leute handelten. Das war noch bevor die schulisch basierten Beratungsgruppen-Programme starteten. Viele viele Städte hatten anschließend schulische Beratungsstellen errichtet, welche vor allem als Verhütungs-, Geburtenkontroll- und Bevölkerungskontroll-Beratungsstellen fungierten. Der Plan war, dass die Verknüpfung von Sex und Verhütung, welche in der Schule eingeführt und verfestigt wurde, in die Ehe übertragen werden würde. In der Tat würde die Ehe, wenn mündige junge Leute beschlossen zu heiraten, an Bedeutung verlieren. Er deutete an, dass es stimmte, dass die meisten jungen Leute würden heiraten wollen… aber dass das nicht länger zwingend notwendig sei, um Sex zu haben.

Subventionierung der Abtreibung als Bevölkerungskontrolle

Kein Wunder, dass er als nächstes zum Thema Abtreibung überging. Und das – nun zurück im Jahre 1969 – vier Jahre bevor Roe gegenüber Wade sagte:

„Abtreibung wird nicht länger ein Verbrechen sein. Abtreibung wird als normal angesehen werden.“

… und wird durch Steuern für diejenigen finanziert werden, die es sich selbst nicht leisten können. Auch Verhütungsmittel würden subventioniert werden, so dass niemand gezwungen sei, es ohne zu tun. Wenn die Thematisierung von Sex in der Schule zu mehr Teenagerschwangerschaften führte, so sähe man das nicht als Problem an. Eltern, die denken, sie seien gegen Abtreibung auf Grund von moralischen oder religiösen Bedenken, würden ihre Meinung ändern, wenn es ihr eigenes Kind wäre, das schwanger ist. Das würde also helfen, den Widerstand gegenüber Abtreibungen zu brechen. Über kurz oder lang würden nur noch ein paar Hartgesottene sich weigern, Abtreibung als akzeptabel anzusehen – und diese würden nicht mehr ins Gewicht fallen.

Förderung der Homosexualität

Homosexualität würde auch gefördert werden.

„Den Leuten wird die Erlaubnis zur Homosexualität gegeben werden.“

So wurde es formuliert. Sie würden es nicht verstecken müssen. Und ältere Leute würden ermutigt werden, bis ins hohe Alter ein aktives Sexualleben zu führen, und zwar so lange, wie sie können. Jedem wird die Erlaubnis gegeben, Sex zu haben, ihn auszuleben, wie immer sie wollen. Nichts ist unmöglich. So wurde es gesagt. Und ich weiß noch, wie ich gedacht habe: „Wie arrogant von ihm oder wen immer er repräsentiert, zu denken, sie könnten den Leuten in Bezug auf solche Themen die Erlaubnis geben oder verweigern.“ Aber diese Wortwahl wurde benutzt. 

Gelenkte provokante Bekleidung

In diesem Zusammenhang wurde auch Kleidung erwähnt. Der Kleidungsstil würde aufreizender und provokanter werden. Wenn man sich ins Jahr 1969 zurückbesinnt, so erinnert man sich, dass dies die Zeit der sehr sehr knappen Miniröcke war. Er sagte:

„Es ist nicht bloß das Mehr-Haut-Zeigen“, wodurch Kleidung sexuell anziehend macht, es sind auch die subtilen Dinge, die anregend sind.“

…wie zum Beispiel der Gang, der Schnitt der Kleidung, die Art und die Positionierung von Accessoires.

„Warum sollte eine Frau nicht zeigen, was sie hat?“

…war eines seiner Statements.

Es wurde nicht weiter ins Detail gegangen, was mit „provokanter Kleidung“ gemeint ist, aber wenn man sich seit damals die Änderung des Kleidungsstils ansieht – Jeans sind im Schritt extrem eng-anliegend geschnitten. Sie formen Falten. Falten sind in Wirklichkeit Pfeile. Linien, die die Blicke auf bestimmte Körperteile lenken. Und das war so um die Zeit der „Verbrenn-deinen-BH-Bewegung“. Er deutete an, dass eine Menge Frauen nicht ohne BH gehen sollten. Sie brauchen einen BH, um attraktiv zu sein. Also würden die BHs zurückkommen, anstatt verbrannt und verbannt zu werden. Aber sie würden dünner und weicher sein und mehr natürliche Bewegung erlauben. Es wurde zwar nicht so gesagt, aber ein sehr dünner BH ist sehr viel freizügiger als die damals in Mode gewesenen schweren dicken BHs.

Technologie zur Fortpflanzung ohne Sex

Zuvor hatte er gesagt, dass Sex und Fortpflanzung voneinander getrennt werden würden. Es würde Sex ohne Fortpflanzung geben und anschließend Technologien, die Fortpflanzung ohne Sex bewerkstelligen. Man würde dafür Labore nutzen. Er deutete an, dass bereits sehr sehr viele Untersuchungen dazu stattfanden, Babys in Laboratorien „herzustellen“. Er stellte das noch ausführlicher dar, doch ich kann mich nicht detailliert daran erinnern, wie viele dieser Technologien ich seitdem schon bemerkt habe. Ich kann mich nicht erinnern… Ich kann mich deshalb nicht erinnern, weil ich nicht zwischen dem, was gesagt wurde und dem, was ich als rein medizinische Information gelernt habe, unterscheiden kann.

Zerstörung der Familie

Familien werden in der Größe beschränkt werden. Wir wurden bereits darauf hingewiesen, dass mehr als zwei Kinder nicht erlaubt würden. Scheidungen würden einfacher gemacht werden und häufiger stattfinden. Die meisten Leute, die heiraten, würden öfter als einmal heiraten. Mehr Leute würden gar nicht heiraten. Unverheiratete Leute würden sich in Hotels treffen oder sogar zusammen leben. Das wird sehr alltäglich werden – niemand wird Fragen darüber stellen. Es wird weitestgehend akzeptiert und kein Unterschied zu verheirateten Leuten bestehen. 

Mehr Frauen werden außer Haus arbeiten. Mehr Männer werden in andere Städte versetzt werden und mehr Männer würden auf Dienstreise gehen. Deswegen würde es schwieriger für Familien werden, zusammenzubleiben. Das wird die Ehe instabiler machen und dies wiederum wird die Leute weniger willens machen, Kinder zu bekommen. Und die bestehenden Familien würden kleiner und abgeschiedener sein. Reisen würde einfacher und auch weniger teuer, für eine Weile, so dass Leute, die reisen, das Gefühl haben, sie könnten jederzeit zurück zu ihren Familien… nicht dass sie sich mit einem Mal ihren Familien entrissen fühlen. Aber einer der reinen Effekte von vereinfachenden Scheidungsgesetzen kombiniert mit der Förderung von Reisen und der Versetzung von Familien von einer Stadt in die andere wäre die Instabilisierung der Familie. Wenn beide Ehepartner arbeiten und einer in eine andere Stadt versetzt wird, könnte der andere möglicherweise nicht so leicht versetzt werden. Also behält der eine entweder seinen Job und bleibt an Ort und Stelle, während der andere die Stadt verlässt oder ersterer gibt seinen Job auf und riskiert keine neue Arbeit am neuen Ort zu finden. Ein ziemlich teuflischer Lösungsweg der ganzen Sache!

Der Masterplan – Die Aussage eines Zeugen – Teil III: Bevölkerungsreduktion durch Krankheiten

Wie in Teil 2 bereits verdeutlicht wurde, ist eines der Hauptanliegen der Neuen Weltordnung bzw. den Leuten, die dahinter stehen, die größtmögliche Bevölkerungsreduktion, angeblich, um Überbevölkerung zu vermeiden, aber meiner Ansicht nach auch, weil enige sich weitaus besser kontrollieren und beherrschen lassen als viele. In Teil II haben wir erfahren, wie die Bevölkerung nachhaltig über die subtile Zerstörung der Familie dezimiert werden kann. In Teil III soll es nun darum gehen, wie man das Bevölkerungswachstum und die Lebenserwartung mit Hilfe von Krankheiten und dem medizinischen Versorgungssystem erfolgreich einschränken kann. Auch werden „Lösungsmöglichkeiten“ zur Beseitigung der Menschen dargestellt, die einfach zu lange leben. Folgende Themen werden behandelt:

– Euthanasie und die „Todespille“
– beschränkter Zugang zu bezahlbarer Krankenversorgung macht Eleminierung der Alten einfacher
– Medizin wird streng kontrolliert
– die Eleminierung selbstständiger Ärzte
– Schwierigkeiten neue unheilbare Krankheiten zu diagnostizieren
– Unterdrückung der Krebsheilung als Mittel zur Bevölkerungsreduktion
– Auslösung von Herzattacken, um Leute zu ermorden

<br>UNO Beschluss in den 70ern: Weltbevölkerungswachstumsstop mit der „Lizenz zum Töten“.

Erwähnt in „Population Boom …!“

Musk sagt richtigerweise: Es gibt bei weitem keine Überbevölkerung in der Welt.

Planned Parenthood: Rassismus? https://www.youtube.com/watch?v=t8FTm553t8o

Diese Überbevölkerung ist keine Bedrohung! Siehe „Population Boom!“

12 Milliarden Menschen gehen sich gut aus!

2012. Jon Rappoport: Doctors Kill 225,000 People a Year

http://www.softsurf.com/videos/video039.html

Massenmorde mit Gift gegen das nichtexistente HIV-Virus

Massenmorde durch Impfung gegen das angebliche Corna-Virus

https://www.gdib.eu/covid-spritzen-sollen-die-weltbevoelkerung-reduzieren-indem-sie-milliarden-vergiften/

Stimmen werden lauter: Corona-Impfung für Übersterblichkeit verantwortlich?

ZEHNTAUSENDE TOTE DURCH UNNÖTIGE BEATMUNGEN IN DER “PANDEMIE”

William Cooper: New World Order wird die Bedrohung durch die Bevölkerung bekämpfen.

https://www.telepolis.de/features/Bevoelkerung-China-schrumpft-7463329.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag

https://www.wochenblick.at/great-reset/great-reset-professor-im-orf-weltbevoelkerung-mehr-als-halbieren/

Billiboy schwätzt von zu vielen Menschen

Förderung von Krieg, u.a. durch selbstinszeniertes 9/11

2001: Bill Cooper predicts 9/11

http://www.softsurf.com/videos/video042.html

Waffenlieferungen an die Ukraine.

Eventuelle Förderung eines Atomkrieges

Bevölkerungsreduktion durch „soziale Sterilisation“ – Plan der selbsternannten Eliten

Hungersnot und Chemieunfälle: Globalisten gegen die Menschheit – Tarngeschichten für eine Terraforming-Operation?

Gefährliche CO2-Reduktion

Dänemark: Anzahl der Toten überwiegt die der Neugeborenen

Gift durch Flugzeuge (Chemtrails)

Kampf gegen Pro-Life-Aktivitäten (Abtreibungsgegner)

Bevölkerungsreduktion durch „soziale Sterilisation“ – Plan der selbsternannten Eliten

Hungersnot und Chemieunfälle: Globalisten gegen die Menschheit – Tarngeschichten für eine Terraforming-Operation?

Gefährliche CO2-Reduktion

Dänemark: Anzahl der Toten überwiegt die der Neugeborenen

Gift durch Flugzeuge (Chemtrails)

Kampf gegen Pro-Life-Aktivitäten (Abtreibungsgegner)

C. AUSTIN FITTS: WIR MÜSSEN UNS DER TATSACHE STELLEN, DASS SIE UNS TÖTEN WOLLEN, UM ES ZU VERHINDERN

Die Einleitung (alcyonpleades) gefällt mir nicht, aber dann geht es thematisch los!

Geheimplan aufgedeckt: Dokumente der Regierung und von Pfizer verwickeln Gates und Schwab in ein Entvölkerungsprogramm

Mark Zuckerberg baut sich auf Hawaii offenbar eine autarke Apokalypse-sichere Anlage – samt Bunker und Fluchtluke für insgesamt 270 Millionen Dollar.

Lt. LinkedIn-Mitbegründer Reid Hoffman hätten mehr als die Hälfte der Silicon-Valley-Milliardäre in eine Art „Apokalypse-Versicherung“, wie einen unterirdischen Bunker, investiert.

https://www.businessinsider.de/leben/international-panorama/mark-zuckerberg-baut-sich-auf-hawaii-apokalypse-sichere-anlage-samt-bunker-und-fluchtluke/

Das Sterben in den Rohdaten

Wir Bürger werden über das Sterbegeschehen nicht ehrlich informiert. Die offiziellen Daten vom Statistischen Bundesamt zeigen deutlich erhöhte Sterbezahlen in den Jahren 2021 und 2022. Erstmals betrifft das auffällige Sterben auch jüngere und mittlere Altersgruppen. Warum schweigen die Medien dazu?

#weltbevoelkerung Offenbarung 9. Gebot (Zusatz)

Das gerechte Maß von Nahrung, Kleidung, Haus und Grundbesitz pro Person

(Am 19. Oktober 1843 von 4 1/2 – 6 Uhr abends.)

[GS 2.90.1] Es ist in diesem allem, wie in dem Gebot, geistig und naturmäßig durchaus nicht als sünd- oder fehlerhaft bezeichnet, dass jemand das mit seinen Händen für seine Notdurft Gesammelte und Verfertige sich aneigne, und zwar in einem solchen Grad, dass sein Nachbar durchaus nicht das Recht haben soll, ihm ein solches Eigentumsrecht auf was immer für eine Weise streitig zu machen. Im Gegenteil findet ein jeder nur eine vollkommene Sicherstellung seines rechtlich erworbenen Eigentumes darinnen.
[GS 2.90.2] Wohl aber ist in allem dem Gesagten, wie im Gebot selbst, eine weise Beschränkung in dem Recht, zu sammeln, einem jeden geboten. Dass das Gebot aber solches im naturmäßigen Sinne sogar aus der göttlichen Ordnung heraus bezweckt haben will, lässt sich fürs Erste aus den ersten jedem Menschen angeborenen Ureigentumsrechts-Dokumenten auf das Sonnenklarste erweisen. Wie aber? Das wollen wir sogleich sehen.

[GS 2.90.3] Wie viel bedarf der erste Rechtskompetent nach gerechtem Maße im Menschen, der Magen nämlich?

Solches kann ein jeder mäßige Esser sicher auf ein Haar bestimmen. Nehmen wir an, ein mäßiger Esser braucht für den Tag drei Pfund an Speise; das lässt sich auf dreihundertfünfundsechzig Tage überaus leicht berechnen. Das ist sonach auch ein naturgerechtes Bedürfnis eines Menschen. Dieses Quantum darf er für sich alljährig sich ersammeln. Hat er Weib und Kinder, so kann er für jede Person dasselbe Quantum zusammenbringen, und er hat da vollkommen seinem Naturrecht zur gerechten Folge gehandelt. Einem starken Esser, der besonders schwere Arbeiten verrichten muss, sei das Doppelte sich zu ersammeln vollkommen frei gestattet.
[GS 2.90.4] Wenn dieses allgemein beobachtet wird, da wird die Erde nimmer von einer Not zu klagen haben. Denn vom Herrn aus ist ihr fruchtbarer Flächenraum so gestellt,

dass bei gehöriger Bearbeitung und Verteilung des Bodens zwölftausend Millionen Menschen vollkommen genügend ihren Lebensunterhalt finden können.

Gegenwärtig aber leben kaum etwas über eintausend Millionen Menschen auf der Erde, und darunter gibt es bei siebenhundert Millionen Notleidende.
[GS 2.90.5] Worin liegt der Grund davon? Weil eben die Bedingungen dieses göttlichen Gesetzes, welches in der Natur eines jeden Menschen gegründet ist, nicht in die lebendige Ausübung gebracht werden.

[GS 2.90.6] Gehen wir aber weiter. Wie groß da ein Mensch ist, und wie viel er zur Bedeckung seiner Haut bedarf, lässt sich ebenfalls überaus leicht bemessen.

Es sei aber einem jeden Menschen gestattet, sich nach Beschaffenheit der Jahreszeit eine vierfache Hautbedeckung zu verschaffen. Das ist der naturgerechte Maßstab für die Ansammlung der Kleiderstoffe und der Bereitung derselben. Ich will aber noch einmal so viel hinzufügen, was die Oberkleidung betrifft, und viermal so viel für die Unterkleidung, und das des reinlichen Wechsels wegen.
[GS 2.90.7] Wenn dieser Maßstab beobachtet wird, da wird es auf der ganzen Erdoberfläche keinen nackten Menschen geben. Aber wenn auf der Erde ungeheure Kleiderstoff-Fabriken errichtet sind, die alle Kleiderstoffe in ihrem Urzustand um die barsten erzwungenen Schandpreise an sich kaufen, daraus dann eine zahllose Menge, und das bei weitem mehr luxuriöser als nützlicher Kleidungszeuge fabrizieren, und dieselben erst dann zumeist um himmelschreiende Preise an die dürftige Menschheit verkaufen, zudem aber auch so viele wohlhabende Menschen sich im Verlaufe von zehn Jahren, besonders weiblicherseits, mit mehr als hundertfachem Kleiderwechsel versehen – da wird dieses naturgerechte Ebenmaß auf das Allergewaltigste gestört, und von tausend Millionen Menschen müssen wenigstens sechshundert Millionen nackt herumgehen! Gehen wir aber weiter.

[GS 2.90.8] Wie groß braucht denn ein Haus zu sein, um ein Paar Menschen mit Familie und der nötigen Dienerschaft ehrlich und bequem zu beherbergen?

Geht aufs Land und überzeugt euch, und ihr werdet darüber sicher ins Klare kommen, dass zu einer solchen gerechten und bequemen Beherbergung keine hundert Zimmer fassende Schlösser und Paläste erforderlich sind.
[GS 2.90.9] Was über ein solches Verhältnis ist, ist wider die Ordnung Gottes und somit wider Sein Gebot.

[GS 2.90.10] Wie groß muss denn ein Grundstück sein?

Nehmen wir ein mittelerträgliches Land. Auf diesem kann bei mäßiger Bearbeitung, und zwar auf einem Flächenraum von tausend eurer Quadratklaftern, für einen Menschen selbst in Mitteljahren ein vollkommen hinreichender, ein Jahr dauernder Lebensbedarf erbeutet werden. Bei einem guten Boden lassen wir das Doppelte vom Mittelboden für eine Person gelten. So viel Personen sonach ein Familienhaus zählt, so oftmal darf es naturrechtlich solchen bestimmten Grundboden-Flächenraum in den Besitz nehmen. Wir wollen aber in unserem Ausmaß recht freigebig sein und geben ad personam [für die Person] das Doppelte und bestimmen solches auch vollkommen als naturrechtlich von Gott aus gebilligt. Wenn die Gründe so verteilt würden, so könnten ebenfalls

über siebentausend Millionen Familien auf der Erdoberfläche ihr vollkommen gesichertes Grundbesitztum finden.
[GS 2.90.11] Wie es aber jetzt auf der Erde mit der Grundverteilung aussieht, so gehört der Grund und Boden kaum siebzig Millionen Grundbesitzern vollkommen zu eigen. Alles andere Volk ist entweder nur im Mit-, Unter- oder Pachtbesitz, und der noch bei weitem allergrößte Teil des Volkes auf der Erde hat nicht einen Stein, den er seinem Haupt unterlegen könnte.

[GS 2.90.12] Wer sonach in was immer für einer Hinsicht über dieses jetzt gegebene Maß besitzt, der besitzt es gegen das göttliche und gegen das Naturgesetz widerrechtlich und trägt als solcher Besitzer die fortwährende Versündigung an diesem Gebot an sich; –

welche Versündigung er nur dadurch zu tilgen imstande ist, wenn er den möglichst größten Grad der Freigebigkeit besitzt und sich gewisserart nur als einen Sachwalter ansieht, seinen zu großen Besitz für eine gerechte Anzahl Nichtshabender zu bearbeiten.

Hinterlasse einen Kommentar

Geralds Mittag und Nachmittag

11:15 Mutterherz kommt mit einem Saibling und der wird in der Fischpfanne abgebraten.

Dazu Reis und der köstliche Spargel.

Ein anderes Thema: Mediashop hat angerufen, dass die beiden HydroBlast Pro eingetroffen sind und wahrscheinlich wer ich sie am Mittwoch abholen, überhaupt falls Raimund und ich nach Wr. Neustadt fahren.

12:55 Heartland

Bei einem Qualifikationsturnier erreicht Amy Rang 2 und qualifiziert sich für den Hauptbewerb.

Asley wirft eine Stange ab und wird nur Dritte. Ihre reiche Mutter schimpft sie.

Später kontaktiert die reiche Mutter von Ashley Amy und meint, dass mit dem Pferd von Ashley nicht stimmt.

Amy sieht sich die Situation an und kommt zu einer ganz anderen Schlussfolgerung:

Ashley verkrampft sich, wenn ihre Mutter in der Halle ist!

Ashley ist glücklich, dass Amy offen mit ihrer Mutter geredet hat.

Sie kündigt aber Amy dennoch an, dass sie das Finale gewinnen will.

So auch Amy.

Sie jammert später, dass es ihr zu sehr ums Gewinnen geht.

Und dann taucht noch ein Typ auf, der behauptet, dass das Pferd von Amy ihm gehört.

Doch die wirtschaftlich ausgebildete Lou ist auch dabei und erzählt dem Typen, dass er warten solle, weil der Wert des Pferdes steige, wenn Amy erfolgreich sein würde.

Beim Finale erzielt Amy eine tolle Leistung, und nur Ashley kann sie noch schlagen.

Aber ihre Mutter ist in der Halle und sie wirft einen Balken ab und gibt danach freiwillig auf. Ihre Mutter schimpft wieder, Amy erfährt aber auch, dass sie diesen Typen aufhetzte, Amy ihr Pferd zu nehmen. Davon hält Asley gar nichts, sie erkennt auch das Problem, dass ihr Pferd nicht ihr, sondern ihrer Mutter gehört.

Der Typ Meln will dann sein Pferd zurück. Lou stellt ihm eine Rechnung für Unterkunft, Behandlung, Futter, Training. Und steckt ihm die Karte ihres Anwalts zu, woraufhin Meln seine Papiere auf den Boden schmeisst.

Ty, der künftige Dauerfreund von Amy hat seine Bewährungsauflage bestanden und ist ein freier Mann. Er hat mail-Kontakt mit seinem Vater und will ihn in einer Stadt besuchen.

Dort gerät er in eine Falle, weil sein Vater einer Schlägerbande noch Geld schuldet und Ty ein Ersatz für sie ist.

Inzwischen möchte Lou ein neues Projekt starten. Ein Manager-Training.

Gemeinsam mit ihrem Vater Tim. Großvater Jack ist dagegen, er will nichts vom Land abgeben und keine fremden Leute in seiner Privatsphäre.

Ty ruft Jack an, und dieser rettet ihn aus einer Schlägerei.

Amy versteht nicht, was war und ist auf Ty angefressen, weil er sich bei ihr nicht meldete.

Während der Sendung mach ich mir gedanken, ob es auch eine andere Lösung als den Zahnarzt geben könne und fragte mal das I GING.

Es kam 11 DER FRIEDE

Das Kleine geht, das Große kommt.

Es ist also eine innere Erhöhung.

Nichts anderes als Gott in sich wirken zu lassen.

Die Gefahr ist aber, dass bei solchen Fragen die Antwort fehlgeleitet sein könnte, weil zu viel Sehnsucht darin steckt.

Dennoch geht es in meinem Leben immer um diese Zukunft.

Und es wird wohl so sein, dass ich in diese gute Richtung gehen möchte.

Notfalls wird schon irgendwo ein helfender Zahnarzt sein.

Und statt Zahnarzt nehm ich dann doch die Entspannung mit „Meditation“.

Vorübergehend sollte der Eistee noch wirken,

den ich mir aus dem Auto hole.

Also mir sind ganz außergewöhnliche Dinge passiert, ich konnte mich schon während meiner Kindheit daran erinnern (!), dass ich schon vor meinem Leben gelebt habe und fand dann heraus, dass ich als Seele von einem anderen Planeten stamme.

Manche glauben wohl, dass ich mir das zusammenreime, aber jeder, wie er meint!

#spirit_hier_inkarniert gerald_beste_beitraege

#spirit_hier_inkarniert

Ich, der extra hier Inkarnierte!

Zuerst nochmal, worum es geht und als ersten Teil die Einführung

Diesmal werden einige sagen: Der ist ja völlig durchgeknallt.

Aber egal.

Ich kann mich schon seit Kindheit an eine Szene vor meiner Inkarnation erinnern!! Nicht irgendwie mit Anstrengung vorheriges Leben wie bei anderen, sonden das war einfach noch da, ohne Anstrengung. Und was da vorkam, und was bei Lorber notiert ist, und mir später in meinem besonderen Brief gesagt wurde, passt zu 100% zusammen!

Ich kam jetzt wieder drauf, weil ich bei meiner neuen Online-Freundin las, dass sie das Gefühl hat, falsch auf die Erde abgebogen zu sein. Nun, bei mir ist es umgekehrt,

1) Einleitung:

ich war ein Außerirdischer und nehm eine Inkarnations-Chance auf der Erde wahr, die es ausschließlich auf der Erde gibt, auf welcher der einzige Gott auch menschlich wirkte. Von dem ich durch meine Erfahrungen (Heilungen, Wirkungen, etc.) ja auch etwas mehr weiß als der Durchschnitt ? und bin auch unabbringbar vom wichtigen Ziel, dem ich schon vor meinem irdischen Leben zugestimmt habe.

Und da gibt es noch mehr solcher „Außerirdischer“.

Was passierte direkt vor meiner Inkarnation?

Da war jemand, der oder die mich sozusagen mit einer Art Telepathie erinnerte, meine Aufgabe hier ernst zu nehmen. Auch mit der Erinnerung, dass ich mich nicht sofort daran erinnern würde. Ich war noch sehr locker, noch in einer andauernden Liebesverbundenheit, die zuvor hergestellt worden war und meinte es gäbe dabei „kein Problem“. Davon war ich überzeugt.

Nun, ganz so einfach wurde es nicht.

Demnächst sollten folgende Themen folgen:

2) Unterschied zwischen Schöpfung und Gotteskind

Und der verbindliche Auftrag bei Erd-Inkarnation

3) Die Offenbarung (DER Brief) an mich

Mit nochmaliger Erinnerung und teils negativer Rückbetrachtung.

4) Neue Fortschritte; Stärkere Barmherzigkeit.

Und dadurch auch ein teilweises Hineinversetzung in die unendliche Liebe und Weisheit Gottes bei der (ständig andauernden) Schöpfung und unserer Entwicklung.

Trotz all dieser hoffnungsvollen Entwicklung muss ich leider eingestehen, dass ich dennoch viel Unsinn anstellte, wie ich ihn ja offen auf fb darlege,

Deswegen: Den Unfug nicht annehmen, aber das Gute schon!

#spirit_hier_inkarniert

Ich, der extra hier Inkarnierte! (2)

Nun der Inhalt, dem ich zustimmte

(Geistige Sonne 2, Kap. 16 und 17)

Geschöpfe Gottes und Kinder Gottes. Bedingungen zur Gotteskindschaft

(Am 24. Mai 1843 von 4 3/4 – 6 3/4 Uhr nachmittags.)

[GS 2.16.1] Wir wollen nun einen weiteren Versuch [machen] und dadurch uns auch diese menschlichen Wesen hier ein wenig näher vertraut machen, um daraus zu entnehmen, wessen Geistes Kinder sie sind, und auf welcher Stufe innerer Geistesverwandtschaft wir mit ihnen stehen. Seht die Formen dieser Menschen ein wenig näher an, und ihr werdet gar bald daraus ersehen, dass eben diese Menschen ihrer Form nach mit euch eine sehr bedeutende Ähnlichkeit haben. Solche Beobachtung gibt uns einen bedeutenden Wink, dass sie dem geistigen Vermögen nach auch so ziemlich ähnlich sein müssen, weil ihre äußeren Formen solches, wenn schon etwas oberflächlich, kundgeben.

[GS 2.16.2] Wie aber ihre innere geistige Beschaffenheit, als da ist ihre Liebe und ihre Begierde wie auch ihr Verständnis, näher und klarer beschaulich aussieht, wollen wir aus ihren Gesprächen abnehmen; denn wovon das Herz voll ist, davon geht der Mund über. Und der Herr hat in eines jeden Menschen Herz den Trieb gelegt, demzufolge er nie mit dem so ganz zufrieden ist, was er hat, sondern fortwährend nach etwas Höherem trachtet. Dieser Trieb hat, wie alles, zwei Seiten, eine Licht- und eine Schattenseite. In der Schattenseite ist der Mensch blind, und das Höhere, was er verlangt, ist niedriger, als was er hat. Aber in der Lichtseite dieses Triebes verabscheut der Mensch alles Gegebene und will durchaus nur das Allerhöchste, nämlich nichts mehr und nichts weniger als den Herrn Selbst!

[GS 2.16.3] Und so denn werden wir auch sogleich vernehmen, wie diese Menschen hier durchaus nicht zufrieden sind mit dem, was ihrer ist. Die unbeschreibliche Pracht ihrer Wohnung, dieses Gartens wie auch dieser ganzen Welt, um deren Besitz eure Erdenkönige tausend Jahre Krieg führen würden, sehen diese Menschen mit keinen anderen Augen an, als mit welchen ihr da anseht auf eurer Erde eine allergemeinste Keuschlerhütte, und haben daher fortwährend größeres Verlangen nach etwas Erhabenerem, Großartigerem und bei weitem Würdigerem. Wir aber wollen sie doch selbst ein wenig behorchen, um daraus zu entnehmen, was für Triebe in ihrem Geist walten.

[GS 2.16.4] Seht, da vor uns befindet sich ein alter ehrwürdiger Greis, der soeben bei der Gelegenheit, da das Opferholz auf dem Altar von selbst ist brennend geworden, eine Rede an die Bewohner dieses Palastes halten wird; denn eine solche Erscheinung gilt den Bewohnern dieser Welt als ein heimliches Wahrzeichen, aus welchem sie entnehmen, dass der Herr ihren Wünschen nachkommen will. Und so hört denn! Er spricht:

[GS 2.16.5] Ihr alle, die ihr dieses mein Stammhaus bewohnt, seid Zeugen, dass auf unser Rufen eine heilige Flamme über den Altar gekommen ist, um zu verzehren das wohlduftende Opfer. Gar viele, die auf dieser Welt leben, beachten solches nicht und halten es nur für Trug und Täuschung der Sinne. Wir unseres Hauses aber sind der alten Offenbarung getreu, in welcher gesagt wird, dass Gott, unser Herr, ein einiger Gott ist, der da gemacht hat diese Welt für uns zur Bewohnung und hat uns gegeben den freien Willen entweder selig zu verbleiben auf dieser Welt im Geiste fürder und fürder oder sich zu erheben von dieser Welt in irgendeine andere, allda Er ewig zu Hause ist unter Seinen Kindern.

[GS 2.16.6] Wer aus euch demnach die große Lust und Sehnsucht hat, den Weg dahin anzutreten, der mag sich nun an den Herrn wenden, da Er Sein Ohr zu uns gewendet hat, damit der Herr ihn umwandle und ihn setze auf die Welt, da Er Selbst unter Seinen Kindern zu Hause ist.

[GS 2.16.7] Ihr wisst, dass der Herr, unser einiger Gott, zweierlei Wesen gestaltet hat, die sich selbst frei bestimmen können. Die erste Art sind wir Geschöpfe, begabt mit freiem Willen und einem verständigen Gemüt, auf dass wir selbsttätig sein möchten zu unserer Freude und zu unserer großen Wohlfahrt. Aber diesen Seinen Geschöpfen hat der Herr nur diese Welt leiblich wie geistig zur Wohnung eingeräumt für bleibend.

[GS 2.16.8] Dieses angenehme Los zu erreichen ist überaus leicht, denn wer da glaubt, dass der Herr ist ein einiger Gott Himmels und aller Welt, die wir betreten mit unseren Füßen, und gibt aus diesem Gedanken heraus dem Herrn der Herrlichkeit die Ehre durch Opfer und Anbetung auf die Art, wie desgleichen üblich ist auf dieser ganzen Welt, insoweit wir sie kennen, der hat sich, wie ihr alle wisst, dieses angenehmen Loses würdig gemacht. Und die Umwandlung wird geschehen, wie uns allen bekannt ist, auf die höchst angenehme und wohltuende Art, auf welche überaus sich zu freuen ein jeder Bewohner dieser Welt das vollste Recht hat.

[GS 2.16.9] Wenn wir aber die zweite Art der Geschöpfe betrachten, deren freilich wohl viel weniger sein dürften, so finden wir an ihnen laut der Offenbarung, dass sie nicht nur Geschöpfe wie wir, sondern wahrhaftige Kinder des einigen Gottes sind. Diese Kinder sind in aller Machtvollkommenheit Gottes, und ihre Seligkeit ist gleich der Seligkeit Gottes; denn sie haben alles, was Gott hat, sie tun alles, was Gott tut, und Gott tut, was sie tun!

[GS 2.16.10] Ihnen ist Gott nicht mehr ein Gott also, wie Er uns ist ein ewig unzugänglicher, den nie ein Auge schauen kann, das da ist ein Auge dieser Welt; sondern ihnen ist Er ein wahrhaftiger Vater, der allzeit unter ihnen ist, sie führt und leitet und spricht mit ihnen wie ich mit euch und sorgt für sie, baut für sie und kocht für sie, dass sie ewig keine Sorge haben dürfen, und sie sind in ihrer Vollendung dann vollkommene Herren wie ihr allmächtiger Vater über die ganze Unendlichkeit und freuen sich ihrer unendlichen Machtvollkommenheit, die ihnen ist aus ihrem Vater!

[GS 2.16.11] Solch ein Los ist freilich wohl ganz etwas anderes als das unsrige; ja es ist gegen das unsrige unter gar keinem Verhältnis mehr aussprechlich.

[GS 2.16.12] Sind wir Geschöpfe dieser Welt aber für ewig ausgeschlossen, auch zu erlangen dieses unaussprechliche Los? Was spricht darüber die Offenbarung, die wir haben bekommen dereinst in der Urzeit der Zeiten von einem mächtigen Geist für alle Zeiten dieser Welt?

[GS 2.16.13] Also lautet sie mit kurzen Worten: Einen Altar erbaut euch in eurer Wohnung, und dieser Altar sei allzeit belegt mit wohlduftendem Holz übers Kreuz und über die Quere. So jemand den einen Gott erkannt hat in seinem Glauben, der frage sein Herz, ob es entzündbar ist, so wird die Flamme des Herzens das Holz am Altar ergreifen und es verzehren unter hellen Flammen. In diesen Flammen wird der im Herzen Entzündete lesen die großen, heiligen, aber überschweren Bedingungen, durch welche er werden kann zu einem Kind Gottes.

[GS 2.16.14] Nun frage ich euch: Welcher aus euch, meinen Hausgenossen und Kindern, mag die Bedingungen lesen in der Flamme, der trete herbei und lese! Hat jemand die überschweren Bedingungen genehm gefunden, der lege – nach der Offenbarung – seine Hand an den Altar, und Gott der Allmächtige wird seinen Geist nehmen, ihn führen auf jene Welt, da Er wohnt, und wird gestalten den Geist zu einem neuen Menschen, der zwar nur auf eine kurze Zeit einen sterblichen, schmerzhaften Leib wird herumschleppen müssen und wird sich müssen in diesem Leib bis zum Tod demütigen. Und wenn er schon wird durch und durch gedemütigt sein, dann erst wird er sich müssen schmerzhaft völlig töten lassen, um aus dem Tod erst dann zu erstehen zu einem wahren Kind Gottes!

[GS 2.16.15] Nun seht, es tritt ein Mann aus der Mitte der ganzen bedeutenden Menge und liest aus der Flamme folgende Bedingung: Unzufriedener mit deinem seligen Los! Was willst du? Du kennst bis jetzt keine Leiden, und nie hat ein Schmerz dein Wesen berührt. Der Tod ist dir fremd, und noch nie hat eine schwere Bürde deinen Nacken berührt. Bleibst du auf dieser Welt nach der ewigen Ordnung Gottes, so kannst du ewig nie fallen, verdorben werden und zugrunde gehen. Was dein Herz wünscht und fühlt, hast du und wirst es allzeit haben.

[GS 2.16.16] Bist du aber mit dem nicht zufrieden und willst dahin ziehen, da die Kinder Gottes gezeugt werden, so wisse, dass dich Gott, dein Herr, mächtig durch allerlei große Leiden, Schmerzen und Trübsale wird bis auf den letzten Lebenstropfen durchprüfen lassen, bevor du durch den Tod umgewandelt wirst zu einem Kind! Wehe dir aber, wenn du die Prüfung nicht bestanden hast; da wirst du für die Eitelkeit dieser deiner Bestrebung ewig im Zornfeuer der Gottheit büßen müssen, und es wird mit dir nimmer besser, sondern stets ärger und qualvoller dein ewiger Zustand!

[GS 2.16.17] Du wirst aber auf dieser Welt, da die Kinder Gottes gezeugt werden, mit der vollkommensten Blindheit geschlagen sein, und nichts wird dir von allem dem, was du nun hier erfährst, zum Behuf deiner ferneren Führung im Bewusstsein übrigbleiben; denn du wirst da genötigt sein, ein ganz neues, mühevolles und beschwerliches Leben zu beginnen. Nichts wird dir somit bleiben als allein für deine größte Gefahr die Begierde des Lebens dieser Welt.

[GS 2.16.18] Du wirst dich nach allen ähnlichen Vollkommenheiten und Herrlichkeiten sehnen, große Anlagen und Fähigkeiten des Geistes wirst du klar gewahren müssen; aber in deinem schweren, mühseligen Leib wirst du keine ausführen können. Und wenn du aber dennoch alldort Mittel finden wirst, so manches, wenn schon unvollkommenst, ins weltliche Werk zu setzen, danach dein Geist seinem übriggebliebenen Trieb nach sich sehnen wird, so wirst du dich dadurch schon versündigen vor Gott; und wirst du davon nicht abstehen, so wird eine ewige Verdammnis ins ewige Zornfeuer Gottes dein Los sein!

[GS 2.16.19] Hier ist dein von Gott aus, was du hast; dort auf jener Welt wirst du dir nicht einen Grashalm zueignen dürfen. Reichtum und große Pracht gehört hier zur Tugend, dort aber wird sie dir zum tödlichen Laster gerechnet werden. Hier darfst du wollen, und der Erdboden gehorcht deinem Wink; dort aber wirst du dir die Nahrung im schmerzlichen Schweiße des Angesichtes mühsamst selbst suchen und bereiten müssen.

[GS 2.16.20] Das sind die Bedingungen, die zu erfüllen deiner harren, so du dich zu einem Kind Gottes aufschwingen willst. Es ist nicht unmöglich, dass du Gnade und Erbarmung bei Gott finden wirst, so du Ihn wirst lieben über alles und wirst sein wollen der Nichtigste und Geringste und wirst ertragen alle Leiden und Schmerzen mit großer Geduld und völligster Hingebung in den Willen Gottes; aber es ist viel leichter möglich, dass du fällst, als dass du erstehst. Daher besinne dich und lege dann deine Hand auf den Altar, auf dass dir werde nach deinem Wollen!

[GS 2.16.21] Nun seht, so verhält es sich mit der Sache. Wir wollen uns aber damit noch nicht begnügen, sondern diese Verhandlung noch ein wenig beobachten. Und euch wird daraus gar bald in euch selbst ein gewaltiges Licht aufgehen, und ihr werdet das Wo, Woher und Wohin sehr klar zu begreifen anfangen.

Die Kindschaft Gottes ist mit einem Gott liebenden Herzen zu erlangen

(Am 26. Mai 1843 von 4 1/2 – 6 3/4 Uhr nachmittags.)

[GS 2.17.1] Unser Bewerber um die Kindschaft hat nun alles gelesen, was in der Flamme geschrieben stand, und richtet seine Blicke nun wieder an den Ältesten. Seine Frage ist sehr leicht zu erraten; ihr habt sie schon in euch. Daher braucht ihr sie nur herauszuholen, und wir werden sogleich unseren Bewerber um die Kindschaft also reden hören, wie ihr es in euch zuvor empfunden habt.

[GS 2.17.2] Die Bedingungen sind schwer, und unser Kindschaftsbewerber erschauert vor ihnen; daher fragt er denn auch den Ältesten und spricht: Ich habe gelesen die Forderungen Gottes in der Flamme Seines Eifers. Ich sehe daraus den Vorteil dieses Lebens und den großen Nachteil eines höheren, darum meine ich, es wird klüger sein zu bleiben, was man ist auf dieser unteren Stufe, als sich aufzuschwingen zu dem nahe Unerreichbaren.

[GS 2.17.3] Es mag freilich wohl für unsereinen etwas Undenkliches sein, sich als einen Gott in einem Kind Gottes zu fühlen; ja etwas unbegreiflich Erhabenes muss es sein, mit einem Blick in die unendlichen Tiefen der göttlichen Macht und Weisheit zu dringen. Ja etwas ganz unaussprechlich Seliges muss es sein, mit dem ewigen allmächtigen Schöpfer aller Ewigkeit und Unendlichkeit in einem stets sichtbaren allerliebfreundlichsten Verhältnis zu stehen und in Gott dem Herrn ein Mitherr zu sein aller Unendlichkeit. Aber die Bedingungen, solche Größe zu erreichen, sind zu schauderhaft schwer und sind also gestellt, dass da sicher unter gar vielen Tausenden kaum einer den hohen Zweck seiner Unternehmung erreichen dürfte.

[GS 2.17.4] Daher habe ich mich wohl besonnen und werde vollkommen Verzicht leisten auf diese Unternehmung. Wer aber an meiner statt solches wagen will, dem werde ich nicht in den Weg treten; aber ich werde ihm kundgeben, was ich gelesen habe in der Flamme.

[GS 2.17.5] Der ehemalige Bewerber um die Kindschaft hat seine Fragrede beendet und der Älteste holt soeben die Antwort aus uns, das heißt, er wird das sprechen, was in uns schon gesprochen ist.

[GS 2.17.6] Ihr könnt solches freilich wohl noch nicht klar vernehmen in euch; aber in der Ordnung des Herrn ist es schon einmal also eingerichtet, dass die Rede eines Menschen ein Produkt ist alles dessen, was da verborgen liegt in der Tiefe seines Lebens. Und wenn ein Mensch spricht, so wird er dazu gewisserart genötigt durch die innere Anregung, welche hervorgeht aus allem dem Entsprechenden, was da verborgen liegt in der Tiefe seines Lebens.

[GS 2.17.7] Da wir solches nun aus uns geholt haben, so wollen wir denn nun auch vernehmen, was der Älteste spricht. Hört, solche Laute entströmen seinem Munde, und solches ist ihr Sinn:

[GS 2.17.8] Mein Sohn! Du hast gelesen die große Wahrheit in der Flamme des göttlichen Eifers. Wahr ist alles bis auf ein Häkchen, und kein Zeichen kam umsonst in der wallenden Flamme zum Vorschein; aber ein Zeichen, das da in der Mitte der Flamme über der inwendigen Glut verborgen lag, hast du nicht gesehen.

[GS 2.17.9] Siehe, wenn du dieses Zeichen zu all dem Gelesenen hinzufügst, so wird dir alles in einem anderen Licht gezeigt werden.

[GS 2.17.10] Siehe, dieses aber war das Zeichen, das du übersehen hattest: In der Mitte der Glut, von allen Seiten mit der lebendigen Flamme umfasst, stak ein Herz, und das Herz flammte, und dieses Flammen aus diesem Herzen bildete eben diejenigen Zeichen, die du gelesen hast. Liest du diese Zeichen für sich, da sind sie schauerlich, überschauerlich; liest du sie aber aus diesem Herzen, so sind sie gefüllt voll der seligsten Hoffnungen. Für sich allein sind sie ein Gericht, aus dem nirgends mehr ein freier Ausweg in ein besseres Leben zu erschauen ist; aus dem Herzen aber sind sie eine Erbarmung Gottes, in welcher niemand ewig je verlorengehen kann, wer sich einmal in dem Herzen befindet.

[GS 2.17.11] Siehe, mein Sohn, es kommt alles darauf an, ob du Gott lieben kannst oder nicht. Kannst du Gott lieben in aller Demut deines Herzens, so bist du in diesem Herzen; kannst du aber Gott nicht lieben, dann bist du nicht im Herzen, sondern im Gericht. Und da ist es dann wohl besser, du bleibst hier im kleinen Gericht selig, als dass du dich begeben möchtest zur Erstrebung der Kindschaft Gottes, aber dadurch dann gelangen in das große Gericht, von dem nach den Zeichen in der Flamme schwerlich je ein Ausweg zu finden sein wird.

[GS 2.17.12] Das sind die Verhältnisse in der Fülle der Wahrheit. Fürwahr, wir wissen es aus dem Munde der Engel Gottes, dass eben Gott keiner Welt so viel Gnade, Erbarmung und Liebe bezeigt und bezeigt hat, als eben derjenigen, allda Er für Sich zeugt und erzieht Seine Kinder. Denn Er Selbst hat alldort die Ordnung also eingerichtet, dass Er ihnen gleich ward zu einem Menschen und trug für Seine Kinder alle möglichen Beschwerden und wollte für sie aus unendlich großer Vaterliebe sogar Seinem Menschlich-Leiblichen nach getötet werden auf eine kurze Zeit durch die Hände Seiner eigenen Kinder!

[GS 2.17.13] Siehe, mein Sohn, solches alles ist uns wohlbekannt und ist richtig. Aber richtig ist es auch, dass der Herr unser Gott allda am meisten verlangen wird von Seinen Geschöpfen, zu handeln in Seiner Ordnung, allda Er für sie auch am allermeisten aus Seiner göttlichen Fülle gearbeitet hat. Nun weißt du alles, was da nottut, um einzugehen in das Reich der Kindschaft Gottes.

[GS 2.17.14] Daher magst du nun tun, was dir gut dünkt. Willst du die Bedingungen eingehen, so musst du sie im Herzen eingehen, und du wirst nicht verloren sein. Denn solches wissen wir auch, dass der Herr eher eine ganze Schöpfung zerstören würde, ehe Er ein Kind als vollkommen verloren gäbe!

[GS 2.17.15] Wenn du demnach im Herzen bist, so wird der Herr sorgen für dich als ein allerwahrhaftigster Vater. Willst du aber ohne das Herz die Bedingungen über dich nehmen, so wirst du nicht bestehen unter der Last der großen Prüfungen Gottes; denn für die, welche in Seinem Herzen sind, hat Er kein Gesetz gegeben, denn allein das, dass sie Ihn lieben stets mehr und mehr.

[GS 2.17.16] Welche aber außerhalb des Herzens sind, diese sind aber auch von Gesetzen über Gesetzen umlagert, welche schwer zu halten sind; und die Übertretung eines einzigen zieht schon im Augenblick der Übertretung ein tödliches Gericht nach sich, in welchem es dann fortwährend schwerer und schwerer wird, die andere große Masse von Gesetzen zu halten. Aus diesem kannst du nun mit voller Gewissheit beurteilen, was da erforderlich ist zur Erlangung der Kindschaft Gottes. Danach handle denn auch; denn du bist frei!

[GS 2.17.17] Nun wollen wir denn wieder unseren Bewerber betrachten. Seht, er bedenkt sich die Sache ganz ernstlich und spricht abermals zum Ältesten: Höre, du Vater dieses Hauses! Mir ist nun ein Gedanke gekommen, und der Gedanke lautet also: Wenn ich hier den ernstlichen Entschluss fasse, nicht ein Kind des Herrn zu werden, sondern nur ein unterster Diener der geringsten Seiner Kinder, bloß aus dem Grunde, um auf diese Weise ganz geheim liebend dem allmächtigen Herrn einmal in eine Ihn sichtbare Nähe zu gelangen, so meine ich, solches dürfte denn doch nicht gefehlt sein. Wird aber der Herr meines Grundsatzes eingedenk sein und mich in solche Verhältnisse stellen, in welchen ich diesen meinen Grundzweck erreichen könnte? Wenn das der Fall ist, so will ich meine Hand auf den Altar legen.

[GS 2.17.18] Der Alte spricht: Des kannst du vollends versichert sein; denn aus welchem Grunde da jemand zur Kindschaft des Herrn gelangen will, aus eben diesem Grunde wird der Herr ihn auch werden lassen in jener Welt das, durch was er erreichen kann, was da liegt im Grund seines Lebens. Willst du der Geringste sein, da wird dich der Herr tragen auf Seinen Händen. Wer aber der Größte sein will, der wird den Herrn nicht zum Führer haben, sondern der Herr wird hinter ihm einhergehen und wird belauschen seine Schritte und Tritte, und wenn der Großseinwollende gelangen wird zu einem Abgrund und wird nicht frei umkehren, so wird ihn der Herr weder rufen, noch ziehen zurück vom Abgrund, sondern ihm überlassen, entweder frei umzukehren oder sich frei hinabzustürzen in den ewigen Abgrund.

[GS 2.17.19] Du aber hast in dir den demütigsten Grund gefasst; dieser Grund wird dein Leben und die Erbarmung vom Herrn unwiderruflich erwirken, – und so denn kannst du getrost deine Hand auf den Altar legen!

[GS 2.17.20] Seht nun, der Bewerber spricht: Herr, Du Allmächtiger in Deiner Liebe, Gnade und Erbarmung! Aus keinem anderen Grunde, denn aus der reinen Liebe nur will ich zu Dir; daher verlass mich nicht in der Zeit meiner Schwäche, und sei du allein all meine Kraft und Stärke! In welcher Gestalt immer ich in der neuen Welt auftreten werde, sei Deine Liebe mir das alleinige, ewige, mächtige Vorbild meines Lebens, nach welchem ich trachten will aus all meiner von Dir mir verliehenen eigenen Lebenskraft. Verhülle mir ganz, was ich hier war und hier hatte, damit ich desto leichter erstrebe alle Niedrigkeit in meiner großen Liebe zu Dir; aber den Grund lass allzeit auftauchen in mir, auf dass ich kräftiger werde stets in der Liebe zu Dir! Und so denn übergebe ich mich, o Herr, Deiner unendlichen Liebe, Erbarmung und Gnade!

[GS 2.17.21] Seht, hier legt der Bewerber seine Hand auf den Altar. Die mächtige Flamme ergreift ihn und im Augenblick ist er nicht mehr unter den Bewohnern dieses Hauses.

[GS 2.17.22] Wo ist er denn aber nun hin? Seht, in dem Augenblick ist er schon in die Seele einer leiblichen Mutter gelegt, die da empfangen hatte, und wird ausgeboren zu einem männlichen Kind. Solches nimmt euch wohl ein wenig wunder; ich aber sage euch: Ist es denn weniger wunderbar, dass die Geister eurer Sonne sichtbar vor euren Augen ausgeboren werden von den Pflanzen eures Erdkörpers, wie in den nachfolgenden Tiergattungen mannigfachster Art? Solches seht ihr doch täglich und wundert euch wenig darüber, und doch ist dieser Prozess viel verwickelter, größer und langwieriger, denn dieser der Übersiedlung eines Geistes. Denn bei der Übertragung der Sonnengeister handelt es sich um die Entwicklung eures Leibes und eurer Seele, welches alles wie ein tausendmal tausendfach Zusammengesetztes erscheint; hier aber, d. h. von dieser Sonnenwelt, die eine Zentralsonnenwelt ist, handelt es sich um die fertige Übersiedlung eines Geistes, welcher in dem neuen Leib seines Grundes zufolge nichts anderes zu tun hat, als in seiner Liebe eins zu werden mit der lebendigen Seele in der Liebe zum Herrn.

[GS 2.17.23] Und diese Einung ist die erlangte Kindschaft des Herrn, aus welcher hervorgeht ein neues Geschöpf, erstaunlich allen Himmeln; denn es ist ein Geschöpf aus der Ehe der Himmel und ein Geschöpf der Erlösung des Herrn, und dieses Geschöpf ist groß vor dem Herrn, und ist ein Kind des ewigen heiligen Vaters! Seht, das ist das nun enthüllte große Geheimnis auf der Erde. Daher seid auch ihr. Aber nicht alle Menschen der Erde haben von da her ihren geistigen Ursprung, denn es gibt noch gar viele solche Geistersonnen im endlosen Schöpfungsraum. Wir wollen aber noch eher uns in dieser näher umsehen, bevor wir in eine andere übergehen werden.

#spirit_hier_inkarniert

Ich, der hier inkarnierte! (3)

DER Brief als Bestätigung

DER Brief

Kurz nach der Trennung durch Valentina erhielt ich eine wunderbare Offenbarung Jesu Christi, empfangen und weitergeleitet von irgenjemandem, den ich gerne kennenlernen würde.

Was für eine unfassbare Ehre für mich!

Darin stand:

– An meinen SOHN Gerald (von der Schöpfung zum Gotteskind!)

– Ich sei geboren, um mit Seiner Weisheit „eins“ zu werden, also Weisheit aus der Liebessteigerung, der „Geist der Wahrheit“.

Der Wechsel von eigenen Gedanken (Menschendenken) in diese Weisheit wurde auch wirklich ein zentrales Thema, Nicht dass ich auch Wort für Wort empfangen würde wie ein Lorber oder wie der, der mir geschrieben hat, sondern ein tiefes Verständnis.

– Ich hätte mich öfter im Gnadenbereich befunden, wäre also innerlich noch höllisch gewesen (siehe die Prophezeiung mit der Warnung des Zornfeuers vor dem Versenden vom fremden Planeten), aber nun sieht die Lage gut aus.

– Wenn ich mich weiter mit aller Liebe meinem Gott hingeben würde, wie ich es versprochen hatte, wird alles bestens.

– Das war somit eine Bestätigung meines damaligen Versprechens auf fremdem Planeten und meiner Erinnerung vor dem Leben,

– Mit eingetretener kritischer Phase, aber auch dem wesentlichen Fortschritt!

– Stark besser (und liebevoller) wurde mein Leben, nachdem ich Jakob Lorber entdeckte und mir nach einiger Überlegung klar wurde, dass es so etwas wirklich gibt, ja, dass wir ALLE, so wir uns in der Liebe bemühen, große Fortschritte machen dürfen! Das ist die Vorhersehung Gottes, die schon seit der Schöpfung besteht!.Jeder hat die Chance!

– Ich bin nun also sozusagen auch, was man Mystiker nennt,

Auch wenn der Ausdruck nicht stimmt.

– Kurz darauf wurde ich ja auch von einem wahrscheinlichen Schlaganfall (am Boden liegend, mich nicht rühren könnend) durch Jesus Christus spontan geheilt und in den letzten Jahren traten großartige Ereignisse ein! Zwar immer noch ein Hin- und Her, wie schon nach der Einleitung erwähnt, aber immer mehr Hin!

– Wir, die wir uns bemühen, sind mitverantwortlich für die „herabkommende“ neue Hauptstadt, dem neuen Jerusalem.

– Mehrere Änderungen folgen im 4. Teil dieser kurzen Serie.

– Und damit Ende von Teil 3 mit der wunderbaren Hoffnung für uns alle!

#spirit_hier_inkarniert

Ich, der hier Inkarnierte (4)

Welche Änderungen ergaben sich durch Steigerung meiner Liebe?

Zuerst Ende ,einer Jugend mit schamanischen Reisen.

Damals hatte ich auch eine hilfsbereite Einstellung und stellte meinem „Schutztier“ eine Frage, deren Antwort für jemanden hilfsbereit war. Und genau deswegen funktionierte auch meine erste Reise hervorragend.

Später, vor allem nach Studium der Neuoffenbarung wurde mir klar, dass dies immer so klappt, nicht nur im Schamanismus.

Die Annäherung an die Liebe Gottes bringt seine Weisheit hervor, und damit kann sich der Menschenverstand nicht messen. Das ist so wichtig, dass ich dies immer wieder betone, und mich weiter besserte.

Aber auch die Kraft Gottes gehorcht auf seine Liebe und Weisheit.

Und gleichzeitig passiert das auch bei uns, so wir die Voraussetzung schaffen, indem wir die Liebe steigern. Das bedeutet auch, dass der Gottesfunke in uns stets mehr wirkt, bis dieser die ganze Seele ausfüllt, was dann die völlige Geistige Wiedergeburt ausmacht.

Was passierte durch meine Änderungen?

Nach meiner Scheidung lag ich am Boden, konnte mich nicht bewegen. Wahrscheinlich ein Schlaganfall. Ich ließ einen Hilferuf an Jesus Christus herauß und die Situation besserte sich schlagartig! Ich konnte wieder aufstehen und spürte damals keine Rückwirkungen, wurde erst danach Fernschach-Staatsmeister.

Womit wir zum nächsten Thema kommen: Schach. Es ist zwar schwer verständlich, aber auch beim Fernschach hatte ich genügend Zeit, die Situation mit größerer Liebe zu betrachten und mehr Weisheit zu bekommen. Letztlich verlor ich keine Partie und hatte bessere Ergebnisse als Alpha Zero.

Die Differenzen zu Engines konnte ich auch besser verstehen. Das Vorwissen durch Suchmaschinen-Programmierung spielte eine zusätzliche Rolle.

Eine andere Funkion war Gedankenlesen. Ich weiß allerdings nicht, wie das konkret funktionierte, und es waren vorerst wohl nur Ausnahmen.

Eine sehr ähnliche Rolle wie die schamanische Reise spielt das Wunder-Arkanum. Auch hier geht es um die Steigerung der Liebe, damit der beste Gedanke kommt, und es geht aber noch weiter … Einstimmung in den Willen Gottes mit der Hoffnung auf Krafteinfluss.

Krafteinfluss hatte ich auch, als ich im Vorjahr Wasser in meinen Füßen hatte. Dabei war ich mir sicher, dass ich durch diese Hilfestellungen auch wirklich Hilfe bekommen würde.

Ich kündigte an, dass der linke Fuß zuerst besser werden würde, und so war es dann auch.

Dann kam noch eine ganz wichtige Angelegenheit, denn Gott ist ja auch Liebe und Weisheit, und daraus wurde die Schöpfung erdacht. Steigert man seine Liebe in diese Richtung, bekommt man auch diese Weisheit, die schon damals aktuell war, und auch, wohin unsere Reise gehen soll. Ich wurde dann soweit hineinversetzt, soweit es für mich bereits möglich war. Gott ist für uns alle da. Hallelujah!

#spirit_hier_inkarniert

Ich, der hier inkarnierte Außerirdische (5)

Nach der Einleitung, meinem Brief und Auswirkungen durch verstärkte Liebe folgt nun infolgedessen eine Beurteilung von Religionen, Astrologie und Esoterik.

Das Verständnis, welche Eigenschaften Gott hat, und was für uns vorgesehen ist, ermöglicht auch eine bessere Einschätzung verschiedener Religionen, Astrologie und Esoterik.

So stimmt das Christentum, aber nicht in wörtlicher Form.

Der Gott des Judentum kam in Jesus Christus in die Welt.

Sehr nah ist die Hare Krshna Bewegung. Auch hier geht es um die Eigenschaften.

Die Künstlerfähigkeiten von Brahminen sind weniger günstg.

http://www.a-site.at/brahma.html

Dass auch die Astrologie in der wahren Form mit Gott zu tun hat, mag verblüffen, denn die übliche Form ist es nicht, und davor wird auch gewarnt.

Wahre Astrologie: http://www.a-site.at/ueberblick.html

Bei Mohammedanern ist es mit der Wahrheit eine Mischung aus Juden- und Christentum. Beim Christentum aber eine falsche Form, die von Arius, der Chrisi Tod und Auferstehung verleugnete. Allerdings ist Jesus ist nicht nur ein Prophet, sondern Gott, und sein Körper am Kreuz gestorben,, und Mohamed ist dem nicht gleichwertig. Dass Gott aber keinen solchen Sohn haben kann, stimmt. Das Wörtlichnehmen von „Sohn“ und ein Mehrpersonengottglaube sind quatsch.

Über das keltische Baum-Ogham schrieb ich schon eine (unvollständige) Serie.

Das Einfühlen in die Schöpfungsidee zeigt aber auf jeden Fall, dass für jeden Menschen der positive Weg potentiell vorgezeichnet ist und das hat meine Ansicht zu allen Menschen nochmal stark verbessert.

Und bis überhaupt einmal selisch Menschen entstehen vergeht schon lange Zeit. Die in manchen Kulturen erwähnte Wandlung von Pflanzen und Tieren hin zu Menschen stimmt, so man es richtig betrachtet.

#spirit_hier_inkarniert

Ich, der auf der Erde inkarnierte (6 weitere Fortsetzung)

Weiter geht es mit dem Gericht über Jerusalem und den Zuständen vor/beim „Neuen Jerusalem“

174. — Die Voraussage des großen Gerichtes der Jetztzeit

[GEJ 6.174.1] (Der Herr:) „Wie es aber gehen wird mit dem Gerichte Jerusalems, so wird es auch gehen mit einem künftigen, großen Weltgerichte, wenn Ich der großen Hure Babels ein völliges Ende machen werde. Es wird aber das sein ein Gericht wie zu der Zeit Noahs und wie zu der Zeit Sodoms und Gomorras.

[GEJ 6.174.2] Es werden dann auch geschehen große Zeichen auf der Erde, auf dem Meere und am Himmel, und Ich werde Knechte erwecken, die aus Meinem Worte weissagen und mehrfach verkünden werden das kommende Gericht. Aber der Hochmut der Menschen wird sie nicht anhören, und so er sie auch anhören wird, da wird er ihren Worten doch nicht glauben, sondern sie als Narren verlachen. Aber eben das wird ein sicherstes Zeichen sein, daß das große Gericht sicher und ganz gewiß eintreffen wird das durchs Feuer verzehren wird alle Täter des Übels.

[GEJ 6.174.3] Also werden in derselben Zeit auch so manche Jünglinge Gesichte bekommen und so manche Mägde weissagen von den Dingen, die da kommen werden. Wohl denen, die sich dadurch bessern und wahrhaft bekehren werden!

[GEJ 6.174.4] Es wird aber das also leicht zu erkennen sein, wie man an einem Feigenbaume erkennt, daß das Frühjahr nahe ist, wenn seine Triebe saftig werden und aufzubrechen anfangen.

[GEJ 6.174.5] Es werden dann sein große Kriege vereinzelt unter den Völkern, und es wird ziehen ein Volk wider das andere; auch wird dann eine große Teuerung sein, und es werden entstehen allerlei pestilenzartige Krankheiten, wie sie unter den Menschen bis jetzt noch nie bestanden. Auch werden vorangehen große Erdbeben, auf daß sich die Menschen dadurch zur Buße und zur Liebetätigkeit ermahnen sollen. Wohl denen, die sich danach kehren werden!

[GEJ 6.174.6] Aber gar viele werden sich nicht daran kehren und werden das alles den blinden Kräften der Natur zuschreiben, und die Weissager werden Betrüger gescholten werden, und viele wird man um Meines Namens willen in die Kerker werfen und ihnen unter großen Strafandrohungen verbieten, in Meinem Namen zu reden und zu verkünden ein kommendes Gericht. Wer da nicht nach dem Willen der großen Hure Babels tun wird, der wird seine große Not haben.

[GEJ 6.174.7] Aber es muß solches alles zum voraus geschehen, nahe um siebenhundert Jahre vor dem Gerichte, damit am Ende niemand sagen kann, er sei nicht hinreichend ermahnt worden. Von jetzt an aber werden nicht volle 2000 Jahre vergehen, bis das große Gericht auf der Erde vor sich gehen wird; und das wird dann ein offenbar jüngstes, aber zugleich auch letztes Gericht auf dieser Erde sein.

[GEJ 6.174.8] Von da an erst wird das Paradies auf die Erde gesetzt, und ein Wolf und ein Lamm werden friedsam in einem Stalle wohnen und miteinander aus einer Schüssel essen.

[GEJ 6.174.9] Es wird gegen die Nähe des Gerichtes aber auch zu sehen sein das Zeichen des Menschensohnes am Himmel, das heißt der Himmel im Menschen wird Mich als den alleinigen Herrn Himmels und der Erde anerkennen, und des Menschen Seele wird Mich preisen und sehr loben.

[GEJ 6.174.10] Aber das ist dann noch nicht die Vollendung des Menschen. Aber wenn Ich dann licht und helle in den Wolken der Himmel mit allen Himmelsmächten unter dem Schalle wie von vielen Kriegs- und Gerichtsposaunen im lebendigen Worte vor allen Menschen auftreten werde im wahren Himmel, der im Herzen der Menschen ist, dann ist das Gericht der Welt da.

[GEJ 6.174.11] Der rechte Mensch wird dann eingehen in Meine Herrlichkeit, und die Täter des Übels werden verzehrt werden vom Feuer Meines gerechten Zornes und eingehen in das Reich ihrer bösen Werke, das da bereitet ist für alle unverbesserlichen Teufel. Denn wer aus sich freiwillig die Hölle erwählt, der sei denn auch verflucht in ihr, wie sie in sich selbst verflucht ist. Wie aber das Gute ewig gut bleiben wird, so wird auch das Böse in sich ewig böse bleiben und die ewige, gerichtete Unterlage sein, die Mir ewig als Fußschemel zu dienen haben wird.

[GEJ 6.174.12] Ich Selbst aus Meiner urgöttlichen Persönlichkeit aber werde niemanden richten, sondern das alles wird tun Mein Wort, das Ich zu euch geredet habe. Denn wenn Ich einmal aufgefahren sein werde in Mein Reich, dann werde Ich nimmer im Fleische auf diese Erde wiederkommen, sondern nur im Geiste, im Worte, und es wird also sein, wie es war im Anfange, da es hieß: Im Anfang war das Wort, das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Das Wort aber hat Fleisch angenommen und hat unter den Menschen gewohnt. Er, das heißt Ich kam in Mein Eigentum, und die Meinen haben Mich nicht erkannt; denn die Welt und ihr Fleisch hatten sie alle blind und taub gemacht.

[GEJ 6.174.13] Ich bin nun im Fleische bei euch als ein Mensch; aber Ich kann euch darum nicht alle die Kraft Meines Geistes erteilen. Wenn Ich aber später nicht mehr im Fleische so wie jetzt, sondern nur im Geiste unter euch sein werde, so werde Ich euch auch erteilen können alle Kraft und Macht Meines Geistes, der Ich natürlich von Ewigkeit Selbst bin. Im Geiste und seiner Kraft aber werde Ich bei euch bleiben bis ans Ende der Zeit, die diese Erde noch bestehen wird, und bis sie den letzten gerichteten Geist ausgereift haben wird. Mit dieser Erde aber wird dann auch für ewig die Wiege der Gotteskinder erlöschen. Von da an wird alles geistig gerichtet werden.

[GEJ 6.174.14] Ich habe es euch aber schon zu öfteren Malen gesagt und gezeigt, wie es auf dieser Erde wird. Darum harret mit Geduld der sicheren Erlösung, die nicht unterm Wege bleiben wird, und wünschet ein Weltgericht nicht zu eilig vor der Zeit! Denn wenn es kommen wird, dann wird es noch zu früh dasein für euch selbst und noch mehr für die, welche da gerichtet werden; denn im Gerichte sind Liebe und Erbarmung ferne, und jede Seele wird da ihrer Selbsthilfe übergeben werden, auf daß sie bitter erfahre, wie zu gar nichts nütze ihr die eitle, zeitliche Hilfe der puren Weltmenschen war. – Und jetzt saget Mir, ob ihr das alles wohl verstanden habt!“

[GEJ 6.174.5] Es werden dann sein große Kriege vereinzelt unter den Völkern, und es wird ziehen ein Volk wider das andere; auch wird dann eine große Teuerung sein, und es werden entstehen allerlei pestilenzartige Krankheiten, wie sie unter den Menschen bis jetzt noch nie bestanden. Auch werden vorangehen große Erdbeben, auf daß sich die Menschen dadurch zur Buße und zur Liebetätigkeit ermahnen sollen. Wohl denen, die sich danach kehren werden!

[GEJ 6.174.6] Aber gar viele werden sich nicht daran kehren und werden das alles den blinden Kräften der Natur zuschreiben, und die Weissager werden Betrüger gescholten werden, und viele wird man um Meines Namens willen in die Kerker werfen und ihnen unter großen Strafandrohungen verbieten, in Meinem Namen zu reden und zu verkünden ein kommendes Gericht. Wer da nicht nach dem Willen der großen Hure Babels tun wird, der wird seine große Not haben.

[GEJ 6.174.7] Aber es muß solches alles zum voraus geschehen, nahe um siebenhundert Jahre vor dem Gerichte, damit am Ende niemand sagen kann, er sei nicht hinreichend ermahnt worden. Von jetzt an aber werden nicht volle 2000 Jahre vergehen, bis das große Gericht auf der Erde vor sich gehen wird; und das wird dann ein offenbar jüngstes, aber zugleich auch letztes Gericht auf dieser Erde sein.

[GEJ 6.174.8] Von da an erst wird das Paradies auf die Erde gesetzt, und ein Wolf und ein Lamm werden friedsam in einem Stalle wohnen und miteinander aus einer Schüssel essen.

[GEJ 6.174.9] Es wird gegen die Nähe des Gerichtes aber auch zu sehen sein das Zeichen des Menschensohnes am Himmel, das heißt der Himmel im Menschen wird Mich als den alleinigen Herrn Himmels und der Erde anerkennen, und des Menschen Seele wird Mich preisen und sehr loben.

[GEJ 6.174.10] Aber das ist dann noch nicht die Vollendung des Menschen. Aber wenn Ich dann licht und helle in den Wolken der Himmel mit allen Himmelsmächten unter dem Schalle wie von vielen Kriegs- und Gerichtsposaunen im lebendigen Worte vor allen Menschen auftreten werde im wahren Himmel, der im Herzen der Menschen ist, dann ist das Gericht der Welt da.

[GEJ 6.174.11] Der rechte Mensch wird dann eingehen in Meine Herrlichkeit, und die Täter des Übels werden verzehrt werden vom Feuer Meines gerechten Zornes und eingehen in das Reich ihrer bösen Werke, das da bereitet ist für alle unverbesserlichen Teufel. Denn wer aus sich freiwillig die Hölle erwählt, der sei denn auch verflucht in ihr, wie sie in sich selbst verflucht ist. Wie aber das Gute ewig gut bleiben wird, so wird auch das Böse in sich ewig böse bleiben und die ewige, gerichtete Unterlage sein, die Mir ewig als Fußschemel zu dienen haben wird.

[GEJ 6.174.12] Ich Selbst aus Meiner urgöttlichen Persönlichkeit aber werde niemanden richten, sondern das alles wird tun Mein Wort, das Ich zu euch geredet habe. Denn wenn Ich einmal aufgefahren sein werde in Mein Reich, dann werde Ich nimmer im Fleische auf diese Erde wiederkommen, sondern nur im Geiste, im Worte, und es wird also sein, wie es war im Anfange, da es hieß: Im Anfang war das Wort, das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Das Wort aber hat Fleisch angenommen und hat unter den Menschen gewohnt. Er, das heißt Ich kam in Mein Eigentum, und die Meinen haben Mich nicht erkannt; denn die Welt und ihr Fleisch hatten sie alle blind und taub gemacht.

[GEJ 6.174.13] Ich bin nun im Fleische bei euch als ein Mensch; aber Ich kann euch darum nicht alle die Kraft Meines Geistes erteilen. Wenn Ich aber später nicht mehr im Fleische so wie jetzt, sondern nur im Geiste unter euch sein werde, so werde Ich euch auch erteilen können alle Kraft und Macht Meines Geistes, der Ich natürlich von Ewigkeit Selbst bin. Im Geiste und seiner Kraft aber werde Ich bei euch bleiben bis ans Ende der Zeit, die diese Erde noch bestehen wird, und bis sie den letzten gerichteten Geist ausgereift haben wird. Mit dieser Erde aber wird dann auch für ewig die Wiege der Gotteskinder erlöschen. Von da an wird alles geistig gerichtet werden.

[GEJ 6.174.14] Ich habe es euch aber schon zu öfteren Malen gesagt und gezeigt, wie es auf dieser Erde wird. Darum harret mit Geduld der sicheren Erlösung, die nicht unterm Wege bleiben wird, und wünschet ein Weltgericht nicht zu eilig vor der Zeit! Denn wenn es kommen wird, dann wird es noch zu früh dasein für euch selbst und noch mehr für die, welche da gerichtet werden; denn im Gerichte sind Liebe und Erbarmung ferne, und jede Seele wird da ihrer Selbsthilfe übergeben werden, auf daß sie bitter erfahre, wie zu gar nichts nütze ihr die eitle, zeitliche Hilfe der puren Weltmenschen war. – Und jetzt saget Mir, ob ihr das alles wohl verstanden habt!“

[GEJ 6.13.3] Hierauf öffnete Ich allen Anwesenden auf einige Augenblicke die innere Sehe, und der Stern ward zu einer Welt voll Lichtes, und in seiner Mitte stand ein neues Jerusalem, das zwölf Tore hatte, und die Ringmauern im Viereck waren aus ebenso vielen Gattungen von Edelsteinen erbaut, als wie viele Tore die Stadt hatte. Durch alle Tore gingen Engel aus und ein; auch zeigten sich abermals Moses und Elias und viele andere Propheten. Da staunten die Juden darob über alle Maßen und fingen an, Mich zu loben und zu preisen, dieweil Ich ihnen so große Gnaden erwiesen und gezeigt habe. Ich aber rief sie wieder in ihren natürlichen Zustand zurück, und sie sahen wieder nur den hellen Stern, der sich nach und nach, stets kleiner werdend, gänzlich verlor.

[GEJ 6.13.5] Sagte Ich: „Da war zu sehen diese Meine neue Lehre, die Ich euch aus den Himmeln gebe! Sie ist das wahre, neue Jerusalem aus den Himmeln; denn das alte, irdische ist nichts nütze mehr. Die zwölf Tore bezeichnen die wahren zwölf Stämme Israels, und die zwölf Edelsteingattungen der Ringmauern bezeichnen die zehn Gesetze Mosis, und die obersten zwei Reihen als Diamant und Rubin bezeichnen Meine zwei Gebote der Liebe zu Gott und der Liebe zum Nächsten. Die Engel, die bei den Toren aus und ein gingen, bezeichneten die vielen Wahrheiten, die den Menschen offenbar werden durch die getreue Beachtung Meiner Lehre. Die aus der Stadt Wandelnden zeigten an die große Weisheit dieser Meiner Lehre, und die vielen in die Stadt Wandelnden bezeichneten, wie die Menschen diese Meine Lehre als pur Liebe auch in ihre Herzen sollen eingehen lassen und danach handeln, so werden sie dadurch zur wahren Wiedergeburt im Geiste gelangen und dadurch in alle Wahrheit und Weisheit geleitet werden.

[GEJ 7.54.3] Die aus den Himmeln auf die Erde zurückgekehrte Lichtsäule bin Ich im Geiste Meines lebendigen Wortes, das Ich in der Zukunft in die Herzen jener Menschen legen werde, die Mich lieben und Meine Gebote halten werden; zu denen werde Ich Selbst kommen und werde Mich ihnen offenbaren. Und also werden sie alle von neuem von Gott belehrt sein.

[GEJ 7.54.4] Die Zerteilung der Säule in zahllos viele Teile bedeutet die Enthüllung des innern, geistigen Sinnes aller Meiner Worte und Lehren, die Ich seit Beginn des Menschengeschlechts den Menschen durch den Mund der Urväter, der Propheten und Seher und nun Selbst gegeben habe.

[GEJ 7.54.5] Aus solchen vielen Teilenthüllungen des innern, geistigen Sinnes des Wortes Gottes wird sich dann erst eine wahre und große Licht- und Lebenslehre zusammenformen, und diese Lehre wird dann sein das große und neue Jerusalem, das aus den Himmeln zu den Menschen herniederkommen wird. Und die in der neuen Lehre sein und leben werden, die werden wandeln im neuen Jerusalem und werden darin wohnen ewig, und ihrer Seligkeiten über Seligkeiten wird ohne Maß und Ziel nimmer ein Ende sein. Denn Ich Selbst werde bei ihnen sein, und sie werden schauen alle die zahllosen Herrlichkeiten Meiner Liebe, Weisheit und Allmacht.

[GEJ 7.54.6] Es wird aber vom Untergange dieser alten Stadt Jerusalem an bis in die Zeit der neuen Stadt Gottes auf Erden wenig Licht unter den Menschen auf Erden geben; denn es werden sich nur zu bald eine Menge falscher Propheten und Priester in Meinem Namen erheben und werden falsche Wunder wirken und die Menschen betören und blind machen, ja der Antichrist wird solche Dinge mit Hilfe der Könige der Erde tun, daß sogar Meine Auserwählten, so Ich es zuließe, verlockt werden könnten, ihre Knie vor dem neuen Baal zu beugen. Aber Ich werde dann wieder eine große Drangsal unter die Menschen kommen lassen, wie sie noch nicht war unter der Sonne. Da wird der Baal gleich der großen Hure Babels gestürzt werden, und das Licht des lebendigen Wortes in den Herzen vieler Menschen wird dann kommen und aufrichten und erlösen die Bedrängten und Gebeugten, und sie werden sich alle freuen in dem neuen Lichte und lobpreisen Meinen Namen lobpreisen.

[GEJ 7.54.7] In jener Zeit werden die Menschen vielfach Umgang haben mit den reinen Geistern Meines Himmels, und diese werden ihre Lehrer sein und sie unterweisen in allen Geheimnissen des ewigen Lebens in Gott, wie euch solches in der dritten Erscheinung auch dadurch gezeigt wurde, daß ihr durch die zwölf Tore Menschen aus- und eingehen sahet.

[GEJ 7.54.8] Die zwölf Tore bezeugten nun aber nicht mehr, daß die neue Stadt erbaut sei aus den zwölf Stämmen Israels, sondern aus den zwölf Hauptgrundsätzen Meiner Lehre, und diese sind enthalten in den zehn Geboten Mosis und in Meinen neuen zwei Geboten der Liebe; denn diese sind die Tore, durch die künftig die Menschen in die neue, licht- und lebenvolle Stadt Gottes eingehen werden.

[GEJ 7.54.9] Nur wer diese Meine Gebote halten wird, der wird auch in diese Stadt eingehen, und es wird ihm Licht und Leben gegeben werden; wer aber die Gebote nicht halten wird, der wird in diese neue Stadt auch nicht gelangen. Also bezeichneten auch die zwölf Edelsteingattungen wieder dieselben zwölf Gebote, aus denen die Mauer um die große Stadt erbaut war.

[GEJ 7.54.10] Diese zwölf Gebote sind für den Menschen sonach nicht nur die Eingangstore zum Licht und zum Leben, sondern sie sind auch dessen unzerstörbarer Schutz und Schirm, den die Pforten und Mächte der Hölle oder das materielle Welttum nimmer zerstören und besiegen können.

[GEJ 7.54.6] Es wird aber vom Untergange dieser alten Stadt Jerusalem an bis in die Zeit der neuen Stadt Gottes auf Erden wenig Licht unter den Menschen auf Erden geben; denn es werden sich nur zu bald eine Menge falscher Propheten und Priester in Meinem Namen erheben und werden falsche Wunder wirken und die Menschen betören und blind machen, ja der Antichrist wird solche Dinge mit Hilfe der Könige der Erde tun, daß sogar Meine Auserwählten, so Ich es zuließe, verlockt werden könnten, ihre Knie vor dem neuen Baal zu beugen. Aber Ich werde dann wieder eine große Drangsal unter die Menschen kommen lassen, wie sie noch nicht war unter der Sonne. Da wird der Baal gleich der großen Hure Babels gestürzt werden, und das Licht des lebendigen Wortes in den Herzen vieler Menschen wird dann kommen und aufrichten und erlösen die Bedrängten und Gebeugten, und sie werden sich alle freuen in dem neuen Lichte und lobpreisen Meinen Namen lobpreisen.

[GEJ 7.54.7] In jener Zeit werden die Menschen vielfach Umgang haben mit den reinen Geistern Meines Himmels, und diese werden ihre Lehrer sein und sie unterweisen in allen Geheimnissen des ewigen Lebens in Gott, wie euch solches in der dritten Erscheinung auch dadurch gezeigt wurde, daß ihr durch die zwölf Tore Menschen aus- und eingehen sahet.

[GEJ 7.54.8] Die zwölf Tore bezeugten nun aber nicht mehr, daß die neue Stadt erbaut sei aus den zwölf Stämmen Israels, sondern aus den zwölf Hauptgrundsätzen Meiner Lehre, und diese sind enthalten in den zehn Geboten Mosis und in Meinen neuen zwei Geboten der Liebe; denn diese sind die Tore, durch die künftig die Menschen in die neue, licht- und lebenvolle Stadt Gottes eingehen werden.

[GEJ 7.54.9] Nur wer diese Meine Gebote halten wird, der wird auch in diese Stadt eingehen, und es wird ihm Licht und Leben gegeben werden; wer aber die Gebote nicht halten wird, der wird in diese neue Stadt auch nicht gelangen. Also bezeichneten auch die zwölf Edelsteingattungen wieder dieselben zwölf Gebote, aus denen die Mauer um die große Stadt erbaut war.

[GEJ 7.54.10] Diese zwölf Gebote sind für den Menschen sonach nicht nur die Eingangstore zum Licht und zum Leben, sondern sie sind auch dessen unzerstörbarer Schutz und Schirm, den die Pforten und Mächte der Hölle oder das materielle Welttum nimmer zerstören und besiegen können.

[GEJ 7.54.9] Nur wer diese Meine Gebote halten wird, der wird auch in diese Stadt eingehen, und es wird ihm Licht und Leben gegeben werden; wer aber die Gebote nicht halten wird, der wird in diese neue Stadt auch nicht gelangen. Also bezeichneten auch die zwölf Edelsteingattungen wieder dieselben zwölf Gebote, aus denen die Mauer um die große Stadt erbaut war.

[GEJ 7.54.10] Diese zwölf Gebote sind für den Menschen sonach nicht nur die Eingangstore zum Licht und zum Leben, sondern sie sind auch dessen unzerstörbarer Schutz und Schirm, den die Pforten und Mächte der Hölle oder das materielle Welttum nimmer zerstören und besiegen können.

(Offenbarung Jesu über Jakob Lorber, Großes Evangelium Johannes)

#spirit_hier_inkarniert

Ich, der extra auf der Erde Inkarnierte (6 Fortsetzung)

Weiter geht es mit dem „Neuen Jerusalem“, das sich daraus ergibt, wenn der Mensch Gott liebt (der gleichzeitig Jesus Christus ist).

So verheißt Jesus in einer Offenbarung folgende Verheißung über „Seine Stadt“, die, nochmal gesagt, keine Stadt ist, sondern die Einstellung, die durch UNSERE erhöhte Liebe (Gottesfunke) über uns aufgebaut wird. Es ist auch gleichzeitig die Rückkehr des Paradieses, das auch der Zustand rund um Adam war, damals auch „Goldenes Zeitalter“ genannt.

12. Kapitel — Die Verheißung des Herrn

[HG 1.12.1] O ihr Kinder Adams! Warum wollet ihr denn nicht lieber werden Meine Kinder? O welche Mühen und anstrengende Arbeiten kostet es euch, um euch zu erwerben das vom Schweiße eurer Hände triefende Brot Adams, das dazu noch besudelt ist vom Geifer der Schlangen und getränkt vom Gifte der Nattern, und damit ihr euch in eurem Unmaße den Tod zeitlich und dann auch ewig eresset!

[HG 1.12.2] Und Mein Brot, das bestrichen ist mit dem Honig Meiner Liebe und getränkt ist mit der Milch des ewig freien Lebens aus Mir, und das ihr genießen könntet in der höchsten Fülle alles Übermaßes, und das euch nimmer schaden würde ewig, sondern euch stärken würde und euch ausrüsten mit aller Macht und Kraft aus Mir ewig und auch schon zeitlich, so ihr es nur annehmen möchtet, – sehet, bald nach Meiner allergrößten Tat, welche ist das große Werk der Erlösung für euch, da war dieses Mein Brot sehr teuer noch, und die Menschen konnten sich dasselbe nur in kleiner Gabe nicht anders als nur wieder durch ihr Mir dafür geopfertes Blut und Leibesleben erkaufen, und dieses Mein Brot schmeckte damals bitter im Munde der Käuflinge und war noch nicht bestrichen mit dem Honig der Liebe und getränkt mit der Milch des freien Lebens auch zeitlich schon, sondern sowohl der Honig als auch die Milch wurden den trauernden Käufern erst im Reiche der Geister wohlgewogen hinzugegeben; und siehe, doch gab es der Käufer in die großen Mengen!

[HG 1.12.3] Jetzt aber, wo Ich es gebe jedem, der es nur immer wünscht, ganz umsonst, bloß für das gewiß sehr kleine Entgelt eurer Liebe, mit Honig und Milch, und nun siehe, nun verachtet man es bitter und verschmäht den großen, freundlichen, gewiß und wahr für euch aller höchsten Liebe vollsten Geber!

[HG 1.12.4] So merket es denn: Die Pforten Meiner Himmel habe Ich jetzt weit öffnen lassen. Wer immer herein will, der komme und komme bald und komme alsogleich; denn es ist gekommen die große Zeit der Gnade, und das neue Jerusalem kommt zu euch allen hinab zur Erde, damit alle, die Mich lieben, darinnen Wohnung nehmen sollen und sollen darinnen gesättigt werden mit dem Honige und Milchbrote und trinken in vollen Zügen das reine Wasser alles Lebens und sollen es schöpfen im Übermaße aus dem ewigen Brunnen Jakobs!

[HG 1.12.5] Aber wie auch immer die Niederkunft dieser Meiner großen Stadt wird sein eine unermeßlich große Gnade allen Meinen Kindern, so wird sie aber doch auch erdrücken durch ihre starken Mauern alle Blinden und wird zerquetschen alle Tauben; denn ihre Größe wird einnehmen die ganze Fläche der Erde! Und wer sie nicht sehen wird herniederkommen und nicht vernehmen wird ihr Rauschen durch die reinen Lüfte der Erde, der wird nie mehr einen Platz finden auf Erden, da er sich verbergen soll vor ihr und entweichen ihrer Last.

[HG 1.12.6] Denn siehe, die Last ihrer Paläste wird zermalmen die Berge und sie gleichmachen den Tälern, und ihre Wohnhäuser will Ich stellen über die Pfützen und Moräste; und all das Geschmeiß, das darinnen haust, wird erdrückt werden im Grund und Boden durch die Grundfesten der Wohnhäuser der großen Stadt Gottes, eures heiligen Vaters im Himmel und auf der Erde.

[HG 1.12.7] Und es wird rufen der wahre Hirte Seine Schafe, und sie werden Seine Stimme hören und wohl erkennen bis an alle Enden der Erde und werden hinzukommen und sich weiden in aller Lust auf den weiten Weideplätzen der ewigen Liebe des heiligen Vaters, welches sind die großen Gärten der neuen heiligen Stadt des großen Königs aller Völker, die waren, sind und sein werden ewig.

[HG 1.12.8] Und diese Gärten werden sein das durch Adam verlorene Paradies, welches Ich zuerst wiedergefunden und getreulich aufbewahrt habe für sie zu einer ewigen Wohnung.

[HG 1.12.9] Aus dem Grunde auch habe Ich euch schon ganz umständlich bis in die kleinsten Teile gezeigt Meine große Haushaltung von Ewigkeit her und habe euch gezeigt die Schöpfung vom Ersten bis zum Letzten und zeigte euch den ersten Menschen in seiner ersten Entstehung, will euch noch fürder ihn zeigen bis zu seinem Ende und will euch zeigen die große Hure und das zerstörte Babylon und euch dann führen in Meine große heilige Stadt und euch darinnen geben eine bleibende Wohnung ewiglich, so ihr Mich liebet, wie Ich euch liebe, über alles!

#spirit_hier_inkarniert

Ich, der auf der Erde inkarnierte (6, weitere Fortsetzung)

Der Übergang vom wirtschaftlich orientierten Tempelbetrieb zum „Neuen Jerusalem“ aus dem inneren Himmel!

Das „Industrieritter-Jerusalem“ war dem Untergang geweiht, genau so, wie es Jesus ankündigte. Dasselbe Problem kam auch im Papsttum hoch, und bei den heutigen Weltmächtigen.

Wie beim Symbol des Kreuzes ersichtlich, so queren die materiellen Gelüste den Weg des Geistes,

(Jakob Lorber, Großes Evangelium Johannes

[GEJ 3.162.4] Zugleich aber sollet ihr das Volk auf das sehr aufmerksam machen, was ihr hier gesehen und gehört habt, so wird dadurch die arge Wirtschaft des Tempels und der Tempel selbst ganz in der besten und wirksamsten Ordnung untergraben, und wird am Ende von selbst in die vollste Nichtigkeit versinken und somit aufhören das zu sein, was er ist; und an seine Stelle werden treten die neuen Tempel des Geistes Gottes, aus denen ein ganz neues Jerusalem im Himmel erbaut wird.

Nicht nur Ärztinnen und ehemals Schwestern kümmern sich um meine Gesundheit, sondern auch der Himmel!

Meine Nachfrage im I GING, worum ich mich gesundheitlich besonders kümmern soll, brachte das Ergebnis:

30 Das Haftende, das Feuer

Übersetzt: das innerliche Feuer (lieber Vater im Himmel´, oder auch der Gottesfunke, dessen Wichtigkeit mir ja auch schon vor dem irdischen Leben klargemacht wurde #spirit_hier_inkarniert )

So lautet der danach kommende Text passend:

Das Haftende.

Fördernd ist Beharrlichkeit (weitere Förderung)

Sie bringt Gelingen. (!)

Pflege der Kuh bringt Heil. (War schon in Indien eine Entsprechung)

#Politische Vorstufe zum Neuen Jerusalem

„Kalki“ räumt auf, und das gehört bereits zum Anfang des Neuen Jerusalem.

Es ist eindeutig so, dass die Patrioten eher zum neuen Reich Gottes gehören als das globale Government, das vor allem links orientiert ist.

Die rechten Parteien kommen derzeit groß auf, und das ist nicht faschistisch, sondern himmlisch!

Auch in den USA ist mit Herrn Trump ähnliches zu beobachten, wenngleich nicht ganz klar ist, was er als Freimaurer wirklich vor hat.

Sein Freund und Journalist Tucker Casrlson hat für den Frieden in der Ukraine geholfen.

Dass der Great Reset mit dem Klimaschmäh den Weltoktober einführen will, wird auch immer klarer.

#Neues Jerusalem #gerald_beste_beitraege

Neues Jerusalem Teil 1

An die Staatsdiener:

Eure Ämter stehen nicht höher als die Ämter des Reiches Gottes. Jedes Amt, das wider dem Sinn Gottes ist, wird (wie so oft in der Geschichte) zerstört – wehe seinen Dienern!

Denn Gott ist der Allerhöchste!

Sein Gesetz ist ewig, wie Er ist, und es wird ewig bleiben.

Die Motten, die Sein Gesetz benagen wollen und wieder Gesetze aus ihrem „Kote“ machen, um Sein Gebot zu vertilgen,

auf diese wird es sich mit größter Last und Schwere hinwälzen und sie vernichten, als wären sie nie gewesen.

Jesus: „Jedem, der sich an Meinen Geboten versündigt, kann vergeben werden,

wenn er sich bessert,

(Nicht seine dunkle Seite integriert!!)

seinen Fehler einsieht und bereut, sich dann zu Mir wendet und in Mir verbleibet und Ich in ihm; aber wer Mein Gesetz untergraben will, den wird es erdrücken, und er wird fürder nicht mehr sein ewiglich. Alle Weltgesetze untergraben Mein Gebot, wenn sie nicht aus Meiner Liebe von Männern gegeben sind, die durch Meinen Geist unterrichtet sind.

Wehe den Tyrannen, wehe den Despoten, die herrschen des Thrones wegen und der Macht und des Ansehens; denn zu ihrer Zeit fehlt nicht mehr denn eins, und sie werden erfahren die Macht der Schwachen! Der Boden ist Mein, und das Feld ist Mein.“

Erdrückt werden sie vom „herabkommenden“ Neuen Jerusalem, das eine Freude für die Guten ist, aber da dieses Licht alles aufdeckt, eine Last für jene ist, die dennoch am Argen festhalten wollen.

Melchisedek, der Gründer des „alten“ Jerusalems

Was damals äußerlich geschah, passiert nun innerlich – und erst daraus die äußerlichen Folgen.

Damals: In der grausamen Weltstadt #Hanoch wurden die Gotteskinder (meist Bergbewohner) verfolgt, und die Sprengungen der Berge, etc. verursachten mitsamt dem Grundwasser riesige Wasserströme – die Sündflut. Das selbst verursachte Unglück für die argen Bewohner wurde von Gott zugelassen, die Seinen, die von Gott aufnehmen konnten, genannt „Noah“, kamen aber in „die Arche“, standen also unter Schutz.

Danach gab es ein neues Zeitalter und Gott selbst gründete als Melchisedek, kein Mensch im Fleisch, sondern mit einem geschaffenen Materie-Körper, dem Oberpriester und König der Könige, das Reich „Salem“ (Friede) nach seiner Ordnung. Jerusalem.

Je (dies ist),

Ruh oder Ruha (die Wohnstätte),

sa (für den),

lem oder lehem (großen König);

Me oder mei (meines),

l’chi oder lichi – gelesen litzi – (Angesichtes oder Lichtes),

sedek (Sitz).

Nebenbei: Das 11. Zeichen im I GING ist der Friede und das „11. Gebot“ als Zusammenfassung der Gebote heißt: Liebe Gott über alles. Damit fließt der Himmel in die Erde (Seele) ein – anders ausgedrückt, die Gottesfunken wurden angefacht und füllen die Seele aus – und es entsteht innerer Friede.

(integriert in mein tägliches Nachtprogramm vor dem Einschlafen!)

Als Melchisedek wirkte Gott längere Zeit, Abraham zollte ihm Tribut und wurde gesegnet, und Melchisedek wirkte in dieser Form noch etwa bis Moses.

Wer also in diesem damals äußerlichen Reich Gottes wohnen wollte, musste das Zehnte geben. In übertragenem Sinne heißt das, wer im „Neuen Jersualem“, das nach der Ordnung Melchisedeks, Oberster Priester und oberster König = Jesus Christus, das Gute und Wahre, dabei sein will, muss das Zehnte geben, was da heißt, die 10 Gebote nach dem inneren Sinn erfüllen, sich von den schlechten Eigenschaften reinwaschen

und damit Braut Christi (Gottes) werden. Das Hochzeitsgewand bedeutet das weiße Seelenkleid, das gereinigte Herz, wie es auch in der Offenbarung vorkommt.

Und in dieser Zeit ist JEDER, egal wo er dabei ist, von Jesus Christus eingeladen. Es wird nicht auserwählt, sondern jeder ist eingeladen, Voraussetzung ist nur, dem Guten und Wahren dienen zu wollen, wodurch einem auch Gott selbst dient.

Auch jetzt ist es wieder wie zu den Zeiten Noahs oder Sodoms, gleichzeitig geht das Licht auf, aber die Argen wollen nicht darauf hören.

Folgen sind wie damals Verfolgungen und selbst verursachte Unglücke, also ein „Weltgericht“, das die Herrschaft der Argen und deren Anhängsel, die das Malzeichen des Biestes angenommen haben, was da die üblen Eigenschaften sind, beendet. Gleichzeitig sammeln die Guten die nachkommenden anderen Gutenwilligen, die solche Infos brauchten, um bei gewissen Dingen nicht mehr (unabsichtlich) mitzumachen ein, damit sie innerlich reif werden für das Neue Jerusalem.

Weiter geht es mit dem Gericht über Jerusalem und den Zuständen vor/beim „Neuen Jerusalem“

174. — Die Voraussage des großen Gerichtes der Jetztzeit

[GEJ 6.174.1] (Der Herr:) „Wie es aber gehen wird mit dem Gerichte Jerusalems, so wird es auch gehen mit einem künftigen, großen Weltgerichte, wenn Ich der großen Hure Babels (die wir mit der neuen Weltherrschaft haben!) ein völliges Ende machen werde. Es wird aber das sein ein Gericht wie zu der Zeit Noahs und wie zu der Zeit Sodoms und Gomorras.

[GEJ 6.174.2] Es werden dann auch geschehen große Zeichen auf der Erde, auf dem Meere und am Himmel,

und Ich werde Knechte erwecken, die aus Meinem Worte weissagen und mehrfach verkünden werden das kommende Gericht.

Aber der Hochmut der Menschen wird sie nicht anhören, und so er sie auch anhören wird, da wird er ihren Worten doch nicht glauben, sondern sie als Narren verlachen.

Aber eben das wird ein sicherstes Zeichen sein, daß das große Gericht sicher und ganz gewiß eintreffen wird das durchs Feuer verzehren wird alle Täter des Übels.

[GEJ 6.174.3] Also werden in derselben Zeit auch so manche Jünglinge Gesichte bekommen und so manche Mägde weissagen von den Dingen, die da kommen werden. Wohl denen, die sich dadurch bessern und wahrhaft bekehren werden!

[GEJ 6.174.4] Es wird aber das also leicht zu erkennen sein, wie man an einem Feigenbaume erkennt, daß das Frühjahr nahe ist, wenn seine Triebe saftig werden und aufzubrechen anfangen.

[GEJ 6.174.5] Es werden dann sein große Kriege vereinzelt unter den Völkern, und es wird ziehen ein Volk wider das andere; (richtig!)

auch wird dann eine große Teuerung sein, (richtig!)

und es werden entstehen allerlei pestilenzartige Krankheiten, wie sie unter den Menschen bis jetzt noch nie bestanden. (naja, das Virenklimbim kann es nicht gewesen sein)

Auch werden vorangehen große Erdbeben, auf daß sich die Menschen dadurch zur Buße und zur Liebetätigkeit ermahnen sollen. (richig)

Wohl denen, die sich danach kehren werden!

[GEJ 6.174.6] Aber gar viele werden sich nicht daran kehren und werden das alles den blinden Kräften der Natur zuschreiben,

und die Weissager werden Betrüger gescholten werden, und viele wird man um Meines Namens willen in die Kerker werfen und ihnen unter großen Strafandrohungen verbieten, (jaja) in Meinem Namen zu reden und zu verkünden ein kommendes Gericht.

Wer da nicht nach dem Willen der großen Hure Babels tun wird, der wird seine große Not haben. (kommt noch ärger)

[GEJ 6.174.7] Aber es muß solches alles zum voraus geschehen, nahe um siebenhundert Jahre (das ist ein symbolwert, 700 steht für „volle Zeit“, also genügend lange vorher)

vor dem Gerichte, damit am Ende niemand sagen kann, er sei nicht hinreichend ermahnt worden. Von jetzt an aber werden nicht volle 2000 Jahre vergehen, bis das große Gericht auf der Erde vor sich gehen wird; und das wird dann ein offenbar jüngstes, aber zugleich auch letztes Gericht auf dieser Erde sein.

[GEJ 6.174.8] Von da an erst wird das Paradies auf die Erde gesetzt, und ein Wolf und ein Lamm werden friedsam in einem Stalle wohnen und miteinander aus einer Schüssel essen.

[GEJ 6.174.9] Es wird gegen die Nähe des Gerichtes aber auch zu sehen sein das Zeichen des Menschensohnes am Himmel, das heißt

der Himmel im Menschen wird Mich als den alleinigen Herrn Himmels und der Erde anerkennen, und des Menschen Seele wird Mich preisen und sehr loben.

[GEJ 6.174.10] Aber das ist dann noch nicht die Vollendung des Menschen. Aber wenn Ich dann licht und helle in den Wolken der Himmel mit allen Himmelsmächten unter dem Schalle wie von vielen Kriegs- und Gerichtsposaunen im lebendigen Worte vor allen Menschen auftreten werde im wahren Himmel, der im Herzen der Menschen ist, dann ist das Gericht der Welt da.

[GEJ 6.174.11] Der rechte Mensch wird dann eingehen in Meine Herrlichkeit, und die Täter des Übels werden verzehrt werden vom Feuer Meines gerechten Zornes und eingehen in das Reich ihrer bösen Werke, das da bereitet ist für alle unverbesserlichen Teufel. Denn wer aus sich freiwillig die Hölle erwählt, der sei denn auch verflucht in ihr, wie sie in sich selbst verflucht ist. Wie aber das Gute ewig gut bleiben wird, so wird auch das Böse in sich ewig böse bleiben und die ewige, gerichtete Unterlage sein, die Mir ewig als Fußschemel zu dienen haben wird.

[GEJ 6.174.12] Ich Selbst aus Meiner urgöttlichen Persönlichkeit aber werde niemanden richten,

sondern das alles wird tun Mein Wort, das Ich zu euch geredet habe. Denn wenn Ich einmal aufgefahren sein werde in Mein Reich,

dann werde Ich nimmer im Fleische auf diese Erde wiederkommen, sondern nur im Geiste, im Worte, und es wird also sein, wie es war im Anfange, da es hieß: Im Anfang war das Wort, das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Das Wort aber hat Fleisch angenommen und hat unter den Menschen gewohnt. Er, das heißt Ich kam in Mein Eigentum, und die Meinen haben Mich nicht erkannt; denn die Welt und ihr Fleisch hatten sie alle blind und taub gemacht.

[GEJ 6.174.13] Ich bin nun im Fleische bei euch als ein Mensch; aber Ich kann euch darum nicht alle die Kraft Meines Geistes erteilen. Wenn Ich aber später nicht mehr im Fleische so wie jetzt, sondern nur im Geiste unter euch sein werde, so werde Ich euch auch erteilen können alle Kraft und Macht Meines Geistes, der Ich natürlich von Ewigkeit Selbst bin. Im Geiste und seiner Kraft aber werde Ich bei euch bleiben bis ans Ende der Zeit, die diese Erde noch bestehen wird, und bis sie den letzten gerichteten Geist ausgereift haben wird. Mit dieser Erde aber wird dann auch für ewig die Wiege der Gotteskinder erlöschen. Von da an wird alles geistig gerichtet werden.

[GEJ 6.174.14] Ich habe es euch aber schon zu öfteren Malen gesagt und gezeigt, wie es auf dieser Erde wird. Darum harret mit Geduld der sicheren Erlösung, die nicht unterm Wege bleiben wird, und wünschet ein Weltgericht nicht zu eilig vor der Zeit!

Denn wenn es kommen wird, dann wird es noch zu früh dasein für euch selbst und noch mehr für die, welche da gerichtet werden; denn im Gerichte sind Liebe und Erbarmung ferne, und jede Seele wird da ihrer Selbsthilfe übergeben werden, auf daß sie bitter erfahre, wie zu gar nichts nütze ihr die eitle, zeitliche Hilfe der puren Weltmenschen war. – Und jetzt saget Mir, ob ihr das alles wohl verstanden habt!“[GEJ 6.13.3] Hierauf öffnete Ich allen Anwesenden auf einige Augenblicke die innere Sehe, und der Stern ward zu einer Welt voll Lichtes,

und in seiner Mitte stand ein neues Jerusalem, das zwölf Tore hatte, und die Ringmauern im Viereck waren aus ebenso vielen Gattungen von Edelsteinen erbaut, als wie viele Tore die Stadt hatte. Durch alle Tore gingen Engel aus und ein; auch zeigten sich abermals Moses und Elias und viele andere Propheten. Da staunten die Juden darob über alle Maßen und fingen an, Mich zu loben und zu preisen, dieweil Ich ihnen so große Gnaden erwiesen und gezeigt habe. Ich aber rief sie wieder in ihren natürlichen Zustand zurück, und sie sahen wieder nur den hellen Stern, der sich nach und nach, stets kleiner werdend, gänzlich verlor.

[GEJ 6.13.5] Sagte Ich: „Da war zu sehen diese Meine neue Lehre, die Ich euch aus den Himmeln gebe! Sie ist das wahre, neue Jerusalem aus den Himmeln; denn das alte, irdische ist nichts nütze mehr. Die zwölf Tore bezeichnen die wahren zwölf Stämme Israels, und die zwölf Edelsteingattungen der Ringmauern bezeichnen die zehn Gesetze Mosis, und die obersten zwei Reihen als Diamant und Rubin bezeichnen Meine zwei Gebote der Liebe zu Gott und der Liebe zum Nächsten. Die Engel, die bei den Toren aus und ein gingen, bezeichneten die vielen Wahrheiten, die den Menschen offenbar werden durch die getreue Beachtung Meiner Lehre. Die aus der Stadt Wandelnden zeigten an die große Weisheit dieser Meiner Lehre, und die vielen in die Stadt Wandelnden bezeichneten, wie die Menschen diese Meine Lehre als pur Liebe auch in ihre Herzen sollen eingehen lassen und danach handeln, so werden sie dadurch zur wahren Wiedergeburt im Geiste gelangen und dadurch in alle Wahrheit und Weisheit geleitet werden.

[GEJ 7.54.3] Die aus den Himmeln auf die Erde zurückgekehrte Lichtsäule bin Ich im Geiste Meines lebendigen Wortes, das Ich in der Zukunft in die Herzen jener Menschen legen werde, die Mich lieben und Meine Gebote halten werden; zu denen werde Ich Selbst kommen und werde Mich ihnen offenbaren. Und also werden sie alle von neuem von Gott belehrt sein.

[GEJ 7.54.4] Die Zerteilung der Säule in zahllos viele Teile bedeutet die Enthüllung des innern, geistigen Sinnes aller Meiner Worte und Lehren, die Ich seit Beginn des Menschengeschlechts den Menschen durch den Mund der Urväter, der Propheten und Seher und nun Selbst gegeben habe.

[GEJ 7.54.5] Aus solchen vielen Teilenthüllungen des innern, geistigen Sinnes des Wortes Gottes wird sich dann erst eine wahre und große Licht- und Lebenslehre zusammenformen, und diese Lehre wird dann sein das große und neue Jerusalem, das aus den Himmeln zu den Menschen herniederkommen wird. Und die in der neuen Lehre sein und leben werden, die werden wandeln im neuen Jerusalem und werden darin wohnen ewig, und ihrer Seligkeiten über Seligkeiten wird ohne Maß und Ziel nimmer ein Ende sein. Denn Ich Selbst werde bei ihnen sein, und sie werden schauen alle die zahllosen Herrlichkeiten Meiner Liebe, Weisheit und Allmacht.

[GEJ 7.54.6] Es wird aber vom Untergange dieser alten Stadt Jerusalem an bis in die Zeit der neuen Stadt Gottes auf Erden wenig Licht unter den Menschen auf Erden geben; denn es werden sich nur zu bald eine Menge falscher Propheten und Priester in Meinem Namen erheben und werden falsche Wunder wirken und die Menschen betören und blind machen, ja der Antichrist wird solche Dinge mit Hilfe der Könige der Erde tun, daß sogar Meine Auserwählten, so Ich es zuließe, verlockt werden könnten, ihre Knie vor dem neuen Baal zu beugen. Aber Ich werde dann wieder eine große Drangsal unter die Menschen kommen lassen, wie sie noch nicht war unter der Sonne. Da wird der Baal gleich der großen Hure Babels gestürzt werden, und das Licht des lebendigen Wortes in den Herzen vieler Menschen wird dann kommen und aufrichten und erlösen die Bedrängten und Gebeugten, und sie werden sich alle freuen in dem neuen Lichte und lobpreisen Meinen Namen lobpreisen.

[GEJ 7.54.7] In jener Zeit werden die Menschen vielfach Umgang haben mit den reinen Geistern Meines Himmels, und diese werden ihre Lehrer sein und sie unterweisen in allen Geheimnissen des ewigen Lebens in Gott, wie euch solches in der dritten Erscheinung auch dadurch gezeigt wurde, daß ihr durch die zwölf Tore Menschen aus- und eingehen sahet.

[GEJ 7.54.8] Die zwölf Tore bezeugten nun aber nicht mehr, daß die neue Stadt erbaut sei aus den zwölf Stämmen Israels, sondern aus den zwölf Hauptgrundsätzen Meiner Lehre, und diese sind enthalten in den zehn Geboten Mosis und in Meinen neuen zwei Geboten der Liebe; denn diese sind die Tore, durch die künftig die Menschen in die neue, licht- und lebenvolle Stadt Gottes eingehen werden.

[GEJ 7.54.9] Nur wer diese Meine Gebote halten wird, der wird auch in diese Stadt eingehen, und es wird ihm Licht und Leben gegeben werden; wer aber die Gebote nicht halten wird, der wird in diese neue Stadt auch nicht gelangen. Also bezeichneten auch die zwölf Edelsteingattungen wieder dieselben zwölf Gebote, aus denen die Mauer um die große Stadt erbaut war.

[GEJ 7.54.10] Diese zwölf Gebote sind für den Menschen sonach nicht nur die Eingangstore zum Licht und zum Leben, sondern sie sind auch dessen unzerstörbarer Schutz und Schirm, den die Pforten und Mächte der Hölle oder das materielle Welttum nimmer zerstören und besiegen können.

[GEJ 7.54.6] Es wird aber vom Untergange dieser alten Stadt Jerusalem an bis in die Zeit der neuen Stadt Gottes auf Erden wenig Licht unter den Menschen auf Erden geben; denn es werden sich nur zu bald eine Menge falscher Propheten und Priester in Meinem Namen erheben und werden falsche Wunder wirken und die Menschen betören und blind machen, ja der Antichrist wird solche Dinge mit Hilfe der Könige der Erde tun, daß sogar Meine Auserwählten, so Ich es zuließe, verlockt werden könnten, ihre Knie vor dem neuen Baal zu beugen. Aber Ich werde dann wieder eine große Drangsal unter die Menschen kommen lassen, wie sie noch nicht war unter der Sonne. Da wird der Baal gleich der großen Hure Babels gestürzt werden, und das Licht des lebendigen Wortes in den Herzen vieler Menschen wird dann kommen und aufrichten und erlösen die Bedrängten und Gebeugten, und sie werden sich alle freuen in dem neuen Lichte und lobpreisen Meinen Namen lobpreisen.

[GEJ 7.54.7] In jener Zeit werden die Menschen vielfach Umgang haben mit den reinen Geistern Meines Himmels, und diese werden ihre Lehrer sein und sie unterweisen in allen Geheimnissen des ewigen Lebens in Gott, wie euch solches in der dritten Erscheinung auch dadurch gezeigt wurde, daß ihr durch die zwölf Tore Menschen aus- und eingehen sahet.

[GEJ 7.54.8] Die zwölf Tore bezeugten nun aber nicht mehr, daß die neue Stadt erbaut sei aus den zwölf Stämmen Israels, sondern aus den zwölf Hauptgrundsätzen Meiner Lehre, und diese sind enthalten in den zehn Geboten Mosis und in Meinen neuen zwei Geboten der Liebe; denn diese sind die Tore, durch die künftig die Menschen in die neue, licht- und lebenvolle Stadt Gottes eingehen werden.

[GEJ 7.54.9] Nur wer diese Meine Gebote halten wird, der wird auch in diese Stadt eingehen, und es wird ihm Licht und Leben gegeben werden; wer aber die Gebote nicht halten wird, der wird in diese neue Stadt auch nicht gelangen. Also bezeichneten auch die zwölf Edelsteingattungen wieder dieselben zwölf Gebote, aus denen die Mauer um die große Stadt erbaut war.

[GEJ 7.54.10] Diese zwölf Gebote sind für den Menschen sonach nicht nur die Eingangstore zum Licht und zum Leben, sondern sie sind auch dessen unzerstörbarer Schutz und Schirm, den die Pforten und Mächte der Hölle oder das materielle Welttum nimmer zerstören und besiegen können.

[GEJ 7.54.9] Nur wer diese Meine Gebote halten wird, der wird auch in diese Stadt eingehen, und es wird ihm Licht und Leben gegeben werden; wer aber die Gebote nicht halten wird, der wird in diese neue Stadt auch nicht gelangen. Also bezeichneten auch die zwölf Edelsteingattungen wieder dieselben zwölf Gebote, aus denen die Mauer um die große Stadt erbaut war.

[GEJ 7.54.10] Diese zwölf Gebote sind für den Menschen sonach nicht nur die Eingangstore zum Licht und zum Leben, sondern sie sind auch dessen unzerstörbarer Schutz und Schirm, den die Pforten und Mächte der Hölle oder das materielle Welttum nimmer zerstören und besiegen können.

(Offenbarung Jesu über Jakob Lorber, Großes Evangelium Johannes)

Weiter mit 6, Neues Jerusalem

Anmerkungen von Emanuel Swedenborg

Offenbarung Johannis.

Kapitel 21

Kommentare u.a. von Emanuel Swedenborg

Nach dem letzten Gericht:

neuer Himmel und neue Erde

Es wird in diesem Kapitel vom Zustand des Himmels und der Kirche nach dem Letzten Gericht gehandelt;

daß nach diesem letzten Gericht durch den neuen Himmel die neue Kirche auf Erden, welche den Herrn allein verehren wird, entstehen werde, V. 1-8;

Der geweckte Geist ist mehr als das erhöhte Seelenleben mit 2. Gesicht. Aber die Visionen können für Details genutzt werden. Es werden bezüglich Russland aber Irrtümer und falsche Hoffnungen verbreitet, deshalb zur Aufklärung:

[DZS 10.21] Und somit gibt es für uns auf diesen erfrorenen Flächen nicht gar zu viel mehr Bemerkenswertes zu schauen, außer daß ganz nördlich gegen das Gebirge, welches der Ural genannt wird, einige ganz vereinzelte Familien wohnen, welche mit dem zweiten Gesichte begabt sind.

[DZS 10.22] Es ist aber dieses zweite Gesichte nicht etwa ein Zeichen von einem geweckteren Geiste, sondern es hat seinen Grund bloß nur in einem etwas erhöhteren Seelenleben, und ist überhaupt ein Eigentum feiner Menschen, die stets in großer Not und natürlicher Abgezogenheit von der Welt zu leben genötigt sind.

Es gibt „Schamanen“ aus dem Norden, die Gesichte haben und selbst Europäer vor der russischen Politik warnen.

Das neue Jerusalem

(V. 1) Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde,

bedeutet, daß vom Herrn ein neuer Himmel aus den Christen gebildet worden sei, welcher heutzutage der christliche Himmel heißt, in dem die sind, die den Herrn verehrt und nach seinen Geboten im Worte gelebt hatten, und die infolgedessen in der Nächstenliebe und im Glauben stehen; in welchem Himmel auch alle Kinder der Christen sind;

denn der erste Himmel und die erste Erde war vergangen,

bedeutet, diejenigen Himmel, die nicht vom Herrn, sondern von denen, die aus der Christenheit in die geistige Welt gekommen, selbst gemacht worden waren, die alle am Tage des Jüngsten Gerichtes zerstört wurden;

und das Meer war nicht mehr,

bedeutet, daß das Äußere des Himmels, der von der ersten Gründung der Kirche an aus den Christen gebildet worden, in gleicher Weise zerstört worden sei, nachdem diejenigen, die im Lebensbuch des Herrn geschrieben standen, herausgenommen und gerettet waren.

(V. 2) Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, herabsteigend von Gott aus dem Himmel,

bedeutet, die am Ende der vorigen vom Herrn zu gründende neue Kirche, welche in Gemeinschaft mit dem neuen Himmel in den göttlichen Wahrheiten der Lehre und dem Leben nach sein wird;

zubereitet wie eine Braut für ihren Mann,

bedeutet, jene Kirche durch das Wort verbunden mit dem Herrn.

(V. 3) Und ich hörte eine große Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe! Eine Hütte Gottes bei den Menschen!,

bedeutet, den Herrn aus der Liebe redend und verkündigend, daß Er selbst nun in Seinem Göttlich-Menschlichen bei den Menschen gegenwärtig sein werde;

und Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden Seine Völker sein, und Er wird bei ihnen sein ihr Gott,

bedeutet, die Verbindung mit dem Herrn, die von der Art ist, daß sie in Ihm sind und Er in ihnen.

(V. 4) Und Gott wird abwischen jede Träne von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Trauer noch Klaggeschrei, noch Arbeit wird mehr sein, denn das Erste ist vergangen,

bedeutet, daß der Herr von ihnen wegnehmen werde

jeden Schmerz der Seele,

jede Furcht vor der Verdammnis, vor dem Bösen und Falschen aus der Hölle,

und vor den Versuchungen von daher,

und sie werden derselben nicht mehr gedenken,

weil der Drache, der sie verursacht hatte, hinausgeworfen ist.

(V. 5) Und es sprach der auf dem Throne Sitzende: Siehe, Ich mache alles neu; und Er sprach zu mir: Schreibe, denn diese Worte sind wahr und zuverlässig,

bedeutet, den Herrn überheiligend alle von dem neuen Himmel und von der neuen Kirche nach vollbrachtem Letzten Gericht.

(V. 6) Und Er sprach zu mir: Es ist geschehen,

bedeutet, daß es göttliche Wahrheit sei;

Ich bin das Alpha und Omega, der Anfang und das Ende,

bedeutet, daß der Herr sei der Gott des Himmels und der Erde, und daß von Ihm alles in den Himmeln und auf Erden gemacht sei, und durch Seine göttliche Vorsehung regiert werde, und derselben gemäß (alles) geschehe;

Ich werde dem Dürstenden geben vom Quell des Wassers des Lebens umsonst,

bedeutet, daß der Herr denen, die sich nach dem Wahren sehnen um irgendeines geistigen Endzweck willen, aus Sich durch das Wort alles geben werde, was zu jenem Endzweck führt.

Wer lebt im Herren, der nicht verführbar ist?

Wer nicht mehr verführbar ist!

(V. 7) Wer überwindet, soll alles ererben, und Ich will ihm Gott sein, und Er soll Mir Sohn sein,

bedeutet, daß die, welche das Böse bei sich, das ist, den Teufel überwinden, und nicht unterliegen, wenn sie von den Angehörigen Babylons und des Drachen versucht werden, in den Himmel kommen und dort leben werden im Herrn und der Herr in ihnen.

(V. ? Den Furchtsamen aber und den Treulosen und Greuelhaften,

bedeutet, diejenigen, die in keinem Glauben stehen und in keiner Nächstenliebe und infolgedessen in allen Arten des Bösen sind;

und den Mördern, und den Hurern, und den Zauberern, und den Götzendienern und den Lügnern,

bedeutet, alle die, welche die Zehn Gebote zu nichts machen und kein in ihnen genanntes Böse als Sünde fliehen und daher in diesem leben;

ihr Teil in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennet,

bedeutet, für sie die Hölle, in der die Neigungen zum Falschen und die Begierden des Bösen sind;

welches ist der andere Tod,

bedeutet, die Verdammnis.

ihre Verbindung mit dem Herrn, V. 9,10;

(V. 9) Und es kam zu mir einer der sieben Engel, welche die sieben Schalen hatten voll der sieben letzten Plagen, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Braut , des es Lammes Weib, zeigen,

bedeutet, einen Einfluß und eine Bekanntmachung von seiten des Herrn aus dem Innersten des Himmels betreffend die neue Kirche, die durch das Wort mit dem Herrn verbunden sein wird.

(V. 10) Und er entrückte mich im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, herabsteigend aus dem Himmel von Gott,

bedeutet, daß Johannes in den dritten Himmel entrückt, und hier sein Gesicht ihm geöffnet, und vor diesem die neue Kirche des Herrn ihrer Lehre nach unter dem Bilde einer Stadt dargestellt worden sei.

Beschreibung derselben Verbindung in Rücksicht der Einsicht aus dem Wort, V. 11;

in Rücksicht der Lehre aus diesem, V. 12-21;

und in Rücksicht jeder Beschaffenheit derselben, V. 22-26.

(V. 11) Sie hatte die Herrlichkeit Gottes, und ihr Licht glich dem kostbarsten Steine wie einem Jaspisstein, der wie Kristall glänzt,

bedeutet, daß in jener Kirche das Wort verstanden werden wird, weil es durchsichtig ist von seinem geistigen Sinne.

(V. 12) Sie hatte eine große und hohe Mauer,

bedeutet, das Wort im Sinne des Buchstabens, aus dem die Lehre der neuen Kirche geschöpft ist;

sie hatte zwölf Tore,

bedeutet, daß hier alle Erkenntnisse des Wahren und Guten seien, durch die der Mensch in die Kirche eingeführt wird;

und über den Toren zwölf Engel, und Namen darauf geschrieben, welche sind die der zwölf Stämme der Söhne Israels,

bedeutet, das göttliche Wahre und Gute des Himmels, welches auch das göttliche Wahre und Gute der Kirche ist, in jenen Erkenntnissen, und Wachen, die verhüten sollen, daß niemand eingehe, der nicht in ihnen ist aus dem Herrn.

(V. 13) Von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore und von Westen drei Tore,

bedeutet, daß die Erkenntnisse des Wahren und Guten, in denen geistiges Leben ist aus dem Himmel vom Herrn, und durch die eine Einführung in die neue Kirche geschieht, für die seien, die mehr oder weniger in der Liebe oder Neigung zum Guten sind, und für die, welche mehr oder weniger in der Weisheit oder Neigung zum Wahren sind.

(V. 14) Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Gründe,

bedeutet, daß das Wort im Sinne des Buchstabens alles enthalte, was zur Lehre der neuen Kirche gehört;

und auf ihnen die Namen der zwölf Apostel des Lammes,

bedeutet, alles, was zur Religionslehre aus dem Worte betreffend den Herrn und das Leben nach Seinen Geboten gehört.

(V. 15) Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, um zu messen die Stadt und ihre Tore und ihre Mauer,

bedeutet, daß denen, die im Guten der Liebe sind, vom Herrn die Fähigkeit gegeben werde, einzusehen und zu wissen, wie die neue Kirche des Herrn beschaffen ist in Rücksicht ihrer Lehre und ihrer einführenden Wahrheiten und in Rücksicht des Wortes als der Quelle.

(V. 16) Und die Stadt liegt viereckig, bezeichnet die Gerechtigkeit in ihr; ihre Länge ist so groß wie ihre Breite,

bedeutet, daß das Gute und Wahre in dieser Kirche eins ausmachen, wie das Wesen und die Form;

und er maß die Stadt mit dem Rohr zu zwölftausend Stadien, die Länge und die Breite und die Höhe derselben waren gleich,

bedeutet, daß gezeigt worden sei, welche Beschaffenheit diese Kirche durch ihre Lehre habe, daß in dieser alles aus dem Guten der Liebe stamme.

(V. 17) Und er maß ihre Mauer, hundertvierundvierzig Ellen,

bedeutet, daß gezeigt worden sei, welche Beschaffenheit das Wort in dieser Kirche habe, daß aus ihm all ihr Wahres und Gutes stamme;

das Maß eines Menschen, welches ist eines Engels,

bedeutet, die Beschaffenheit dieser Kirche, daß sie eins ausmache mit dem Himmel.

(V. 18) Und der Bau ihrer Mauer war von Jaspis,

bedeutet, daß alles göttlich Wahre im buchstäblichen Sinne bei den Menschen dieser Kirche durchsichtig sei vom göttlich Wahren im geistigen Sinne;

und die Stadt von reinem Gold, wie reines Glas,

bedeutet, daß daher alles, was zu jener Kirche gehört, Gutes der Liebe sei, das zugleich mit dem Licht aus dem Himmel vom Herrn einfließt.

(V. 19) Und die Gründe der Mauer der Stadt mit jedem kostbaren Steine geziert,

bedeutet, daß alles, was zur Lehre des neuen Jerusalems gehört und aus dem buchstäblichen Sinne des Wortes genommen ist, bei denen, die in ihm sind, im Licht erscheinen werden je nach der Aufnahme;

der erste Grund ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalcedon, der vierte ein Smaragd,

(V. 20) der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst,

bedeutet, alles, was zu jener Lehre aus dem buchstäblichen Sinne des Wortes gehört in seiner Ordnung bei denen, die sich unmittelbar an den Herrn wenden und nach den Zehn Geboten leben, indem sie das Böse als Sünde fliehen; denn diese und keine anderen sind in der Lehre der Liebe zu Gott und der Liebe zum Nächsten, welche beide die Grundlagen der Religion sind.

(V. 21) Und die zwölf Tore zwölf Perlen, und jedes der Tore war aus einer Perle,

bedeutet, daß die Anerkennung und Erkenntnis des Herrn alle Erkenntnisse des Wahren und Guten, die aus dem Worte sind, in eines verbinde und in die Kirche einführe;

und die Gasse der Stadt reines Gold wie durchsichtiges Glas,

bedeutet, daß alles Wahre jener Kirche und deren Lehre eine Gestaltung sei des Guten der Liebe, das zugleich mit dem Licht aus dem Himmel vom Herrn einfließt.

(V. 22) Und einen Tempel sah ich nicht in ihr, denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel und das Lamm ,

bedeutet, daß in dieser Kirche kein Äußeres getrennt sein werde vom Inneren, weil der Herr selbst in Seinem Göttlich-Menschlichen, von dem alles zur Kirche Gehöri- ge sein Dasein hat, allein angegangen, verehrt und angebetet wird.

(V. 23) Und die Stadt bedarf nicht der Sonne noch des Mondes, daß sie in ihr leuchten, denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Leuchte (ist) das Lamm,

bedeutet, daß die Menschen jener Kirche nicht sein werden in der Liebe zu sich und in der eigenen Einsicht und somit in bloß natürlichem Lichte, sondern aus dem göttlich Wahren des Wortes aus dem alleini- gen Herrn in geistigem Lichte.

(V. 24) Und die Völkerschaften, die selig werden, werden in ihrem Lichte wandeln,

bedeutet, daß alle, die im Guten des Lebens sind und an den Herrn glauben, dort leben werden nach den göttlichen Wahrheiten und sie inwendig in sich sehen, wie das Auge die Objekte sieht;

und die Könige der Erde werden ihre Herrlichkeit und Ehre in sie bringen,

bedeutet, daß alle, welche in den Wahrheiten der Weisheit sind aus dem geistig Guten, dort den Herrn bekennen, und Ihm alles Wahre und alles Gute, das bei ihnen ist, zuschreiben werden.

(V. 25) Und ihre Tore werden nicht geschlossen werden des Tages, denn Nacht wird nicht da sein,

bedeutet, daß in das neue Jerusalem immerfort aufgenommen werden die im Wahren aus dem Guten der Liebe vom Herrn sind, weil hier kein Glaubensirrtum ist;

und man wird die Herrlichkeit und Ehre der Völkerschaften in sie bringen,

bedeutet, daß die, welche in sie eingehen, das Bekenntnis, die Anerkennung und den Glauben mit sich bringen, daß der Herr der Gott des Himmels und der Erde sei, und daß alles Wahre der Kirche und alles Gute der Religion von Ihm sei.

(V. 26) Und es wird nicht eingehen in sie irgend etwas Unreines, und das da Greuel tut und Lüge,

bedeutet, daß niemand in die neue Kirche des Herrn aufgenommen werde, der das Gute des Wortes schändet und dessen Wahres verfälscht, und der Böses aus Bestärkung tut und so auch Falsches;

außer die geschrieben stehen im Lebensbuch des Lammes,

bedeutet, daß keine anderen in die neue Kirche, die das neue Jerusalem ist, aufgenommen werden, als die an den Herrn glauben und nach Seinen Geboten im Worte leben.

Übrigens liegt auch „Herzland Mattersburg“ ganz in diesem guten Sinne!

Nach meiner „Meditation“, meinem Gebet geht es heute angenehm weiter. Hab auch nichts mehr Wesentliches zu tun.

Von Mutterherz hab ich eine Kaspresssuppe für das Abendessen bestellt :)

Hey!

I’m Bedrock. Discover the ultimate Minetest resource – your go-to guide for expert tutorials, stunning mods, and exclusive stories. Elevate your game with insider knowledge and tips from seasoned Minetest enthusiasts.

Join the club

Stay updated with our latest tips and other news by joining our newsletter.

Schlagwörter

Es gibt hier noch keinen Inhalt, der angezeigt werden kann.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten